5.0 von 5 Sternen Ich verstehe einige Leute nicht....., 26. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Journey - Live in Manila [2 DVDs] (DVD)
......aber "Geschmäcker" sind bekanntlich verschieden!

Alle, die über diese DVD "herziehen", sollten sich mal die Entwicklung in der Musikscene seit den späten 70ern ansehen und mit dem vergleichen, was heute an Schrott auf den Markt geworfen wird. Ich bin begeisterter Musik-Fan, und das schon mehr als 40 Jahre....und genauso lange beobachte ich die Musikwelt. Wenn es da dann um wirklich gute Musik geht, die dann auch noch immer ohne viel technischen Aufwand in guter, alter, handgemachter Manier auf die Bühne gebracht werden soll, dann komme ich zumindest immer wieder auf die Dino's der Rockmusik zurück, und die hatten ihre Entstehung nunmal in den 70ern oder sogar früher, sind aber meines erachtens immer noch das Maß aller folgenden Dinge.
Zu den besten Rockbands der 70er gehörten ohne Zweifel Boston und.....Journey!
Mit Steve Perry hatten sie einen der besten Sänger die die Welt zu bieten hatte, der Wiedererkennungswert war unbeschreiblich.
Nachdem Steve Perry 1998 aufgrund eines Unfalls aus gesundheitlichen Gründen die Band verließ, glaubten viele: das war's!
Aber totgeglaubte leben länger und Journey holte sich nun mit Arnel Pineda einen Sänger ins Boot, der nach anfänglichen Einstiegsproblemen mittlerweile zum besten Nachfolger für Steve Perry geworden ist, den man sich wünschen kann.
Und genau das stellt Journey mit dieser DVD eindrucksvoll unter Beweis. Dieses Konzert ist einfach der Knaller. Die Band, allen voran Neil Schon, zeigt sich in einer Spielfreude, die sich beim Zusehen sofort auf's Publikum überträgt. Und als ob es nicht schon genug ist, das man in Arnel Pineda einen super Ersatz gefunden hat, kann man sogar aus dem vollen schöpfen, und so beweist Deen Castonovo, dass er nicht nur ein genialer Drummer ist, sondern auch nebenbei noch eine ebenso geile Stimme hat wie Pineda.......
Anspieltipps kann man eigentlich gar nicht geben, da das ganze Konzert ein Hammer ist.....um die immer noch vorhandene ungezügelte Spielfreude von Neil Schon zu demonstratieren, sollte man vielleicht höchstens ein Augenmerk auf "Lovin', Touchin', Squeezin'" werfen, das mich, als alter Blueser, ziemlich beeindruckt hat....

Lange Rede, kurzer Sinn: wer noch Zweifel haben sollte, das wirklich gute Musik von einer immer noch grandiosen Band ausgestorben ist, der sollte sich auf jeden Fall diese DVD (und unter uns gesagt auch den Rest dieser Band) in die Sammlung holen!
Unbedingt und Zweifelsfrei zu Empfehlen !!!!!

Rock never dies.......und Journey hoffentlich auch nicht!

Ort: Hamburg

Top-Rezensenten Rang: 2.733.376