Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Geschnitten!, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Drive (DVD)
Nur zur Sicherheit, weil Amazon die Rezensionen für den Film "Drive" (trotz unterschiedlicher Versionen) munter untereinander verlinkt: ich beziehe mich mit dieser 1 Stern Rezension auf die KulturSpiegel Ausgabe von Drive. Das ist die mit dem blauen Cover.
Wer, wie leider ich auch, nicht darauf achtet, erwirbt mit der KulturSpiegel Edition (Grosse Kinomomente...) eine total verstümmelte FSK 16 Version des brillianten Originals!!!
Zwar gibt es ein eingeklebtes Booklet mit einigen netten Informationen, nur leider ist der Film fast bis zur Unkenntlichkeit gekürzt und als das Kunstwerk, das er im Original ist, nicht mehr zu erkennen!

Wenn Sie sich für das Original in der FSK 18 Version entscheiden, bekommen Sie einen meisterhaft und stimmungsvoll gemachten Film, der volle 5 Punkte verdient.

In der FSK 16 Version gibt es einen fast bis zur Unkenntlichkeit zerhackten Streifen, ohne jeden Sinn und Verstand.

Entscheiden Sie selbst.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.10.2013 22:32:51 GMT+02:00
Martin M meint:
Ich habe beide Versionen gesehen und gebe Ihnen recht: die Gesamtstimmung der FSK18 ist eine etwas andere. Ihre Einschätzung, dass die FSK16 den Film bis zur Unkenntlichkeit zerhackt, halte ich für ziemlich übertrieben und nicht zutreffend. Alle Gewaltszenen, und nur die rechtfertigen die Unterscheidung zwischen FSK16 und FSK18, werden fast vollständig in der FSK16 gezeigt, nur nicht im allerletzten Details. Dadurch wirkt die FSK16 fast ein wenig eleganter, die FSK18 deutlich realistischer und schockierender.

Beider Versionen zeigen einen tollen und einzigartigen Film.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.08.2014 20:30:09 GMT+02:00
Elias Wagner meint:
"KulturSPIEGEL" - Seher wissen weniger.