5.0 von 5 Sternen Sehr gefühlvoll und doch rockig!, 25. November 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Also, ich muss es ja zugeben (Lenny Kravitz möge mir vergeben!), als ich die "Greatest Hits zum 1. Mal gehört hatte, dachte ich nur: Ach ja! Die wie erwartet, da schon bekannten Songs "Again" und "Fly Away" (Peugeot!!!) sind umwerfend, aber der Rest? Jemand, dessen Lieblingsinterpreten sonst Bands und Sänger wie Savage Garden, Bob Dylan, Nine Days und Echt sind, wird bei Lenny Kravitz einfach mal die Musik auf sich wirken lassen müssen. Dann gewinnt jeder Song eine andere Bedeutung und wenn man dann noch von der offiziellen Kravitz Homepage sich das Interview zu den Greatest Hits durchliest, weiß man: Dieser Mensch macht wunderbare Musik, kann die passenden texte dazuschreiben und schon hat man den Grund, wieso Lenny Kravitz' Karriere seit 10 Jahren andauert. Ich habe mit dem Greatest Hits Album angefangen, und freue mich auf sein neues Album nächstes Jahr!

Ein Kunde