4.0 von 5 Sternen Tagebuch der Apokalypse, 24. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch der Apokalypse: Roman (Taschenbuch)
und was danch folgt.

Ich habe mir das Buch eher zufällig gekauft, als ich auf der Suche nach einem anderen Genre war. Eigentlich dachte ich, hängt es mit den biblischen Reiter zusammen. Jedoch Fehlanzeige. Es geht um Zombies.
Ich habe vorher ( abgesehen von Resident Evil und anderen Filmen ) mich nie mit dem Thema beschäftigt und muss sagen ich bin positiv überrascht.
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Wie der Titel schon sagt, ist es wie ein Tagebuch geschrieben. Recht einfach zu lesen und gepackt mit Informationen.
Mal weg von den ganzen Zombie-Tötungs-Tricks und hin zu einer Lebensstory von Menschen, die am Rande des Abgrundes stehen und darum jede freie Minute kämpfen.

Fand ich sehr positiv.

Abgesehen davon ist die Kost recht leicht und schnell zu lesen. Zu einem gewissen Grad habe ich ein Suchtpotential entdeckt und sogar auf Arbeit an dieses Buch gedacht. Folglich habe ich es nächsten Tag einfach mitgenommen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Etwas enttäuscht war ich jedoch zum Ende hin, als ich feststellte, dass es sich hierbei um einen Mehrteiler handelt. Ist nur abzuwarten wie lange die Veröffentlichungen des zweiten Teiles dauert...

Top-Rezensenten Rang: 2.677.650