4.0 von 5 Sternen Herrlich witzig, allerdings nicht unbedingt für Kinder, 11. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Megamind (DVD)
Megamind hat mich sehr gut unterhalten. Ich bin allgemein ein Fan von computeranimierten Zeichentrickfilmen im Stil von Pixar - den unübertroffenen Meistern des Genres. Über die Handlung brauche ich nicht zu viel zu erzählen, die kann man überall (auch hier) nachlesen.

Der Film bietet tonnenweise lustige Gags, die wirklich nur von Erwachsenen verstanden werden - Sprüche, Texte auf T-Shirts oder Plakate (Rand-Gags), Seitenhiebe, etc... Lustige Szenen (Missgeschicke, lustige Gesichter, etc...), bei denen auch Kinder lachen können, gibt es selten. Die Tochter meiner Freundin (8) hat sich nicht wirklich amüsiert und auch die Handlung nicht zu 100% verstanden. Meine Freundin fand ihn gerade noch lustig, ich fand ihn wie gesagt sehr lustig.

Auch ist die Szene am Anfang, wo vom Superheld nur noch ein Skelett übrig bleibt, ist sicherlich nichts für zartbesaitete Kinder... Obwohl natürlich für die nachfolgende Story der unwiderlegbare Beweis nötig ist, dass der Held tot ist.

Fazit: Ein lustiger Film für erwachsene Fans von Animationsfilmen. Nur für ältere Kinder geeignet, die zumindest der Handlung folgen können.