5.0 von 5 Sternen Simon Prestons Intzerpretationen der Bach-Orgelwerke, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Orgelwerke (Qs) (Audio CD)
Phantastisch! Phänomenal! Kann ich zu dieser CD-Sammlung nur sagen. Zahlreiche Stücke habe ich noch nie so gehört, wie von Simon Preston gespielt! Dazu kommt, dass die Aufnahmen ziemlich jungen Datums sind. Der Unterschied zu der Sammlung von Michel Chapuis ist gravierend, was den Klang betrifft. Chapuis ist sicher auch ein hervorragender Organist, aber seine Aufnahmen der Bachwerke sind leider schon älteren Datums, was man bei meinem Auto-CD-Player sofort merkte.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.03.2014 16:57:36 GMT+01:00
Leider handelt es sich bei dieser CD-Box NICHT um das gesamte Orgelwerk Bach's. Es fehlt z.B. der "Leipziger" Choral "Vor deinen Thron tret ich hiermit" BWV 668, sowie u.a. die Präludien + Fugen BWV 553 - 561 . Die Interpretation Simon Preston's auf eher kleineren Orgeln und die Aufnahmequalität aller CD's sind allerdings hervorragend.