5.0 von 5 Sternen reduce to the max!, 18. September 2011
Ich habe mir nach einigen Jahren, die ich Musik mit Gitarre und Gesang mache und auch schon seit Jahren hin und wieder Aufnahmen mit einem Sure-Microfon gemacht habe den H2N gekauft. Ein Freund von mir hatte das Vorgängergerät, welches mich vom Prinzip schon überzeugt hatte.

Ich hab also gerade das Gerät ausgepackt und die ersten Einstellungen vorgenommen - Dauer ca. 5 Minuten. Auch die erste spontane Aufnahme im richtigen Aufnahme-Mode (10 Minuten Anleitung lesen) hat sofort geklappt --- und wow, die Aufnahmequalität in meinem ca. 30qm Zimmer (Modus XY) ist beeindruckend klar und Detailtreu... ich bin begeistert!

Für meinen Zweck, Musik selber aufnehmen, ist dieses Gerät maximal empfehlenswert. Auch die notwendige Bearbeitung der WAV-Files mit "Normalisieren" und auch "in MP3 umwandeln" klappte problemlos und in akzeptablem Zeitaufwand auf dem Gerät, kann also direkt als MP3 von der SD-Karte kopiert werden.

positiv:
- toller Funktionsumfang in einem kleinen Gerät
- beeindruckende Aufnahmequalität
- logisches, gut verständliches Menu
- Gitarren-Tuner und Metronomfunktion eingebaut
- lässt sich auf ein normales Foto-Stativ schrauben
- es werden bis zu 32GB SD-Karten unterstützt mit durchgehender Aufnahme, bis der Speicher voll ist (im WAV-Format wären das ca. 30h)
- viele weitere sinnvolle Funktionen, die man auf der Webseite nachlesen kann.

negativ:
- eigentlich nur die Haptik der Tasten, die ein bisschen schwammig ist, aber gut funkionieren.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.11.2011 13:34:21 GMT+01:00
7593 meint:
Hi,

wie siehts denn mit Grundrauschen aus? Besonders wenn mal nur Gitarre aufgenommen wird (also wenns relativ leise ist)?

Viele Grüße und Danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2012 10:50:45 GMT+01:00
Rainer Smetan meint:
Ich mache zwar keine Gitarrenaufnahmen, jedoch ist das Rauschverhalten auch und gerade bei Mikrofonaufnahmen wichtig und hier gibt es wirklich keinen Grund zur Beanstandung - im Gegenteil, die Aufnahmen klingen sehr gut und Räumlich.

Veröffentlicht am 03.05.2013 20:41:35 GMT+02:00
G. Rahn meint:
Hi,

hab das Gerät auch daheim und bin echt zufrieden mit der Aufnahme.
Nur klappt es leider noch nicht so mit dem Wandeln in mp3. Media Monkey will noch nicht mal die wave dateien abspielen.
Kannst Du mir n Tipp geben?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.06.2013 13:21:25 GMT+02:00
Orpheus meint:
Probier es mal mit Audacity. Ist ein kostenloses Bearbeitungsprogramm.Der Spielt es ab. Mit ihm kann man es auch umwandeln. Allerdings muss man das MP3-Codec per hand einfügen. Das ist extrem leicht und es gibt etliche Anleitungen im Netz dazu.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2013 22:35:54 GMT+02:00
G. Rahn meint:
Perfekt. Mit audacity + lame encoder geht's super unkompliziert.
Danke für den Tipp.
Jetzt gibt es definitiv gar nichts mehr zu verbessern an dem Gerät. Echt klasse und empfehlenswert.

Artikel nicht verfügbar