5.0 von 5 Sternen Überrascht und zufrieden, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Sling-Rucksack für SLR-Kameras (schwarz) (Camera)
Ich habe jetzt seit längerem einen Sling-Rucksack für meine Nikon D3100 mit drei Objektiven, Blitz, Filter, Batterien, Ladegerät und Stativ gesucht.

Zuerst habe ich zu de Lowepro 202 tendiert, jedoch war der mir für einen Rucksack für meine Hobbyzwecke deutlich zu teuer. Ich war mir aber sicher dass ich einen Rucksack in dieser Größe mit den entsprechenden Einteilungen und Fächern haben wollte. Auf einen Regenschutz lege ich keinen Wert da ich nicht vor habe im Regen auf Fototour zu gehen.

Gut gefällt mir an dem Amazon-Rucksack das orange Innenleben, da findet sich alles gleich. Bei meiner "alten" Fototasche ist das Innenleben nahezu schwarz, was sehr unpraktisch ist da ja alles an Kamerazubehör ebenfalls schwarz oder zumindest sehr dunkel ist.

Ich habe mir den Rucksack so eingeteilt dass ich an meine Kamera, den Blitz und das 70-300mm von dem seitlichen Eingriff ran komme. Das 55-200 ist von oben zugänglich, ebenso die Batterien für Blitz und Kamera. Die Filter, Ersatzspeicherkarte, Fernauslöser, zwei Taschen mit 4 Filtern und 4 Makro-Aufsätzen sowie das Ladegerät für den Kameraakku habe ich in der oben aufgesetzten Tasche untergebracht. Mein Stativ ist seitlich festgezurrt.

Somit habe ich alles untergebracht was ich an Ausrüstung habe und bin zufrieden. Evtl. nehme ich für den Rucksack nur mein kleines Reisestativ mit, mein Cullmann Primax 180 könnte auf Dauer doch zu groß sein. Aber das sehe ich dann, und das Cullmann habe ich bewußt nicht klein gekauft.

Ich habe den Amazon Sling bei der momentanen 20% Aktion gekauft, und 40 EUR sind echt unschlagbar dafür. Defekte Nähte oder hakelnde Reißverschlüsse habe ich nicht festgestellt, und bequem ist er auch zu tragen.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

[Abbrechen]