5.0 von 5 Sternen Ja ist denn heut schon Weihnachten?, 15. Juni 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Bestellungen beim Universum. Ein Handbuch zur Wunscherfüllung (Gebundene Ausgabe)
Aha.Schön.Wieder eines dieser Bücher.Wieder einmal will uns jemand weismachen,daß alles möglich ist,wenn wir nur daran glauben.Wie oft denn noch?
Als mir ein Bekannter nach seiner Schwärmerei über sein plötzlich verändertes Leben das Buch auslieh,zogen sich meine Augenbrauen so weit nach oben,daß ich plötzlich mehr Haare auf dem Kopf hatte.Das kennen wir doch alles!Damit haben bereits Joseph Murphy & Co. für ihr gefülltes Bankkonto gesorgt.
Irgendwann habe ich das Buch aus Momenten der Langweile heraus gelesen.
Wenigstens schreibt die Autorin unterhaltsam....
Ich soll etwas beim Universum bestellen?Einfach so?
Also nahm ich die Herausforderung an und wünschte mir,was sich zum damaligen Zeitpunkt definitiv nicht erfüllen konnte!
Ich wollte nichts sehnlicher als meine 1. große Liebe wiedersehen.Ich hatte damals sehr viele Fehler gemacht und wollte,nun reifer,insgeheim noch eine 2.Chance.
Aber wie sollte sich dieser Wunsch erfüllen?Ich lebte im Schwäbischen und meine Ex-Freundin saß irgendwo in den USA!Zumindest waren das die letzten Informationen,die ich vor Jahren über ihren Verbleib erfahren hatte.Wo sie also tatsächlich wohnte,wußte ich noch nicht einmal.
Ich gab dem Buch kopfschüttelnd eine Chance.Eine Bestellung beim Universum!Ich konnte es nicht fassen!Was für ein Schwachsinn!Aber ich tat es,eigentlich aus dem Gedanken heraus,diesen Esoterik-Kram als Humbug definiert zu wissen.
Was man in der Schule und an der Uni gelernt hat,ist erforscht,bestätigt und somit korrekt.Uns wurde gelehrt,daß Materie eben Materie ist und Geist wiederum etwas anderes.Die moderne Physik sieht das zwar nicht mehr so streng,aber Quantenphysik & Co.sind ohnehin nur reine Spekulation.Also schien mein Weltbild gerettet.
Denkste!
Meine streng wissenschaftliche Sicht,welche ich als studierter Physiker bisher für die einzig Wahre gehalten hatte,brach in sich zusammen,als ich meine Ex-Freundin eine Woche später am Bahnhof auf dem Weg zur Arbeit traf.Sie war gerade aus England(!) zurückgekehrt und freute sich riesig,mich zu sehen!Sie freut sich übrigens auch heute noch,mich zu sehen.Wir sind mittlerweile verlobt!
Dieselbe verblüffend hohe Erfolgsquote galt auch für andere Bestellungen.
Ein chronisches Rückenleiden-weg!
Geldsorgen-erledigt!
Ein schönes Haus-nichts leichter als das!
Die Wünsche erfüllten sich in einer solchen Häufigkeit,daß jenes beliebte Erklärungsmodell namens Zufall komplett ad absurdum geführt wurde.
ALLES hat sich zum denkbar Besten gewandelt und mittlerweile kann ich nur noch müde über Leute lächeln,die behaupten,daß Magie nicht funktioniert.Diese Menschen reduzieren ihr Dasein auf das Notwendigste und sind damit auch noch zufrieden.
Vergeßt den Großteil Eurer Lehrbücher!Es wird Zeit für eine neue Sicht der Dinge.
Ich wünsche Euch allen,daß Ihr mit diesem Buch das bekommt,was Euch bisher durch Zweifel und "wissenschaftliche Tatsachen" vorenthalten wurde:
euer Leben!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.08.2009 08:41:12 GMT+02:00
habe soeben Ihren Kommentar gelesen mit einer riesigen Freude. Ihr Beitrag macht riesigen Mut, dass die Welt doch nicht so aussichtslos ist, wie man so manches Mal glaubt. Übrigens, mich hat auch sehr gefreut, dass Sie Ihre Liebe wiedergefunden haben. Auch weiterhin für Sie Beide, alles erdenklich gute.

Veröffentlicht am 27.04.2011 19:59:58 GMT+02:00
B.Schaberg meint:
hallo - Ihre Rezension hat mir sehr gefallen und bestätigt eigentlich, was ich auch dazu sagen würde.
Doch Achtung ! Man bekommt auch sofort jeden negativen Wunsch erfüllt - das System funktioniert erstaunlich gut, deshalb sollte man bei allen seinen Wünschen bei Sinnen sein, jederzeit und überall.

Veröffentlicht am 26.02.2013 16:40:04 GMT+01:00
Ingo85 meint:
seit es Menschen gibt wird Magisches geglaubt. Glücklicherweise endlich ohne Hexenverbrennung, aber immer noch mit steinigen usw.
Allerdings beeinflusst auch positives Denken logischerweise oft vorteilhaft.

Veröffentlicht am 22.06.2014 16:14:03 GMT+02:00
Jane meint:
Schöne Rezension. Hatte Tränen in den Augen...
Wie gehts Ihnen denn nach mittlerweile 12 Jahren? Immer noch Glück beim Wunscherfüllen?