2.0 von 5 Sternen habe mehr erwartet..., 10. März 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Frontlines: Fuel of War (Computerspiel)
ich hatte das game einen monat im vorraus vorbestellt. mit großer vorfreude. das spiel wurde in diversen magazinen hoch gelobt und da ich ein langer eingefleischter bf2 zokker bin, legte ich mit spannung die dvd ein. ich zokkte erstmal die einzelspieler-kampange, da ich den inneren drang hatte, dies vor dem online-modus zu erledigen. nun, die story ist recht authentisch. ich liebe solche szenarien die in echt passieren könnten. ok, man kommt im anfänger modus nicht ins schwitzen:)aber da frontlines mehr für den multi gedacht ist, ist das wirklich ein feines leckerlie.

JETZT ZUM ONLINEMODUS:

das ist der grund warum frontlines von mir nur 2 sternchen bekommt! im gegensatz zu battlefield 2 ein echter abturner! es kann nicht sein das man nach wenigen stunden genervt die cd aus dem laufwerk kickt. die idee mit den "fronlinien" ist zwar ganz nett, jedoch ist von echten mann gegen mann kämpfen nix zu spüren. selten hat man mal die gelegenheit dem gegner ins visier zu nehmen, da die eine hälfte nur mit der panzerfaust unterwegs ist und man auf einmal aus heiterem himmel in staub verwandelt wird, und die anderen ihre drohnen einsetzten und dadurch taktik zum fremdwort gemacht wird.

nüchtern muss man mit ansehen das baserape zum alltag in frontlines gehört. auch vermisse ich das teamplay, was in bf2 sehr wohl vorhanden ist. witziger weise fehlt auch hier der coop modus (wie in battlefield 2 auch bis zu einem gewissen patch). wie kann man denn den gleichen fehler machen, wo die entwickler von thq genau wissen, dass es bei bf2 großen aufstand deswegen gab?!

MEIN FAZIT:

FFoW braucht noch so einige patches um an shootern wie bf2 oder CoD4 ranzukommen! einzelspieler ist sehr nett gelungen. grafik ist sehr nett anzuschauen! doch beim onlinemodus wurde viel... viel potenzial in den sandkasten gesetzt!

Ersteintrag: 11.03.2008 14:15:48 GMT+01:00
Oldrich Lux meint:
Das Spiel ist ja auch noch nicht so lange draußen wie Bf2 und da ist der Coop Modus ziehmlich schlecht besucht

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.03.2008 20:46:51 GMT+01:00
das stimmt, deshalb gebe ich frontlines auch noch ne chance, in meinem schrank kommt es noch nicht;) der coop modus war auch auf lan games bezogen, indem man vielleicht nur 6 mitspieler hat, bzw. wäre der coop modus mit bots auch ganz nett, wenn man einfach nur ein geplänkel starten will. bf2 war am anfang auch total verbuggt, deshalb einfach warten was die entwickler von thq noch zaubern;)

Veröffentlicht am 20.03.2009 23:45:59 GMT+01:00
Na ja, eine Drohne für den Kampf zu verwenden ist eine Taktik, ebenso wie wenn möglich lieber n Panzer zu nehmen als sich zu Fuss auf die Socken zu machen. Mann gegen Mann kämpfe sind doch langweilig. Dann kann man gleich bei Counterstrike bleiben.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,30
Auf meinen Wunschzettel