5.0 von 5 Sternen Unverständlich, 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 10030 Star Destroyer 3104 Teile ! (Spielzeug)
Als ich mir damals direkt von Lego (!) dieses Modell bestellt habe hab ich dafür 300 Euro (!!) hingelegt. Es wundert mich sehr stark, dass der Preis mittlerweile beim 10-fachen liegt - und das nach gerade mal 4 Jahren!

Abgesehen davon ist es auf jeden Fall aufregend dieses Modell zusammenzubauen. Wer bei der Ordnung der Einzelteile ein System hat, der braucht die angesprochenen 10-15 Stunden inklusive Essenspausen und Zigarettenpausen. Fertig aufgebaut ist das Modell wahrlich beeindruckend. Nur an einer Stelle haben die Designer damals geschlafen: wenn man das Modell von hinten hochheben wollte, dann haben sich die beiden Magnetträger am Rumpf gelöst. Abhilfe schaffte hier eine 4x6-Platte.

Der Gigant steht bei mir nun im Wohnzimmer und ich habe mich in den letzten 4 Jahren noch nicht ansatzweise sattgesehen :D

Ersteintrag: 01.12.2012 02:36:33 GMT+01:00
K. Otto meint:
Interessante Sache zum Transport: wenn man die beiden Turmteile abnimmt und diese lose Stange, die in dem "Loch" zu sehen ist, nach oben klappt, kann man das Monster ganz einfach in der Mitte wie an einem Henkel halten. Perfekt ausbalanciert, da hat doch jemand mitgedacht

Gebraucht & neu ab: EUR 1.000,00
Auf meinen Wunschzettel