3.0 von 5 Sternen Beim Comeback den Fuß gebrochen..., 16. Oktober 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Arcania: Gothic 4 (Videospiel)
Um so öfters ich Arcania: Gothic 4 spiele, umso weniger gefällt mir es und das liegt einzig und allein daran, dass einzig und allein Wert auf die Grafik und das Wetter genommen wurde.

Das Spiel hat zwar eine gute Story, jedoch stört mich trotzdem das der Held wieder namenlos ist!

Außerdem ist das Kampfsystem total schlecht! Man kämpft zwar tatsächlich nicht mehr so steif wie in Teil 1 und 2, jedoch sind die Kämpfe langweilig, eintönig und sehr einfach.

Was mir auch nicht gefallen hat, war, dass es keine b.z.w. nur sehr wenige Menschen gibt die man angreifen oder töten kann. Das fand ich z.B. an Teil 3 so gut. Wenn man mal keine Lust auf Quests hatte, ging man einfach in eine Stadt oder ein Rebellenlager und hat mal geguckt wieviele man töten kann, bis man selbst zur Strecke gebracht wird.

Vorallem finde ich es schade, dass es keine Lehrer mehr gibt die einem was beibringen, sondern das man ein Schäfer spielt, der mit...
...dem Einhänder/Zweihänder
...Zauber
...Schild
...Bogen/Armbrust umgehen kann. Außerdem kann der Schäfer von Anfang an: schmieden, Tränke brauen, Tiere ausweiden und kochen (und das ohne Kochtopf, Amboss e.t.c.)

Noch ein Minuspunkt ist das die "Freie Spielwelt" gar nicht frei ist sondern immer nur Stufenweise freigeschaltet werden kann!

Fazit: Nur für blutige Anfänger!!!!

EUR 39,99 EUR 12,99

Top-Rezensenten Rang: 4.045.505