4.0 von 5 Sternen Hits aus 40 Jahren, 30. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Meine größten Hits (Audio CD)
Schon wieder ein Best-Of-Sampler von Mary Roos - schon wieder Lieder die es schon X-Mal auf CD gab.Auch ich finde es schade,und warte,daß

endlich einmal andere Lieder der vielseitigen Künstlerin auf CD wiederveröffentlicht werden,gerade jetzt nach der Fusion von Sony Music und BMG (bei beiden Plattenfirmen hatte Mary eine Vielzahl von interessanten Produktionen,z.B. 3 klasse CBS-Alben in den 70-ern und mehrere interesannte Singles auf CBS,Ariola und Hansa) - aber gerade diese Fusion macht diesen Sampler auch interessant,da erstmals die großen Hits auf einer CD in den Originalversionen gekoppelt wurden: Enthalten sind u.a. Mary's große Grand Prix-Hits "Nur die Liebe läßt uns leben(1972)" und "Aufrecht geh'n(1984)";"Eine Liebe ist wie ein Lied(Grand Prix Vorentscheidung 1975)";der Top-Ten Superhit "Arizona Man(1970)";und die erstmals auf CD veröffentlichten Lieder "Wie der Wind(Deutsche Schlagerfestspiele 1966) samt Original-Single B-Seite "Jein - das heißt Ja und Nein".Versehen mit einem kecken Foto finde ich die CD auch optisch ansprechend.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Köln