ARRAY(0xa37b6fd8)

5.0 von 5 Sternen Gadget das die Welt gebraucht hat, 24. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Huawei E5 Mobiler WLAN Wifi Hotspot ohne SIMlock und ohne Netzlock (Zubehör)
Selten hat mich ein Gadget so begeistert und sofort Platz 3 auf meiner Mitnehm-Liste erobert. Nach Handy und Netbook darf nun das E5 mein Begleiter sein. Der USB Stick ist ueberfluessig geworden (grob abgeschaetzt das 3-4 fache Volumen eines solchigen).

USPs aus meiner user-Sicht sind:
++ uebersichtliches Web-Interface, leicht bedienbar
++ mehrere Profile fuer unterschiedliche SIM-Karten (z.B. fuers Ausland)
++ Volumenzaehler (sowohl last session als auch overall, reset durch user)
++ kein Stick der raussteht
++ Geraet fuer guten Empfang platzierbar
++ Freunde koennen mitsurfen/skypen/...
+ Laden ueber USB und surfen mit WLAN moeglich
+ Auto disconnect Zeiten fuer WLAN und WAN einstellbar (Knopfdruck zur neuerlichen Aktivierung) --> Strom sparen

Zwei kleine Einschraenkungen in der Benutzbarkeit:
- Das Geraet wird sehr heiss, bei grossem Transfer sollte man es also zur Belueftung aus der Tasche holen.
- Es dauert einige Zeit vom anschalten des Netbooks bis das WLAN verbunden hat und man im Netz ist . Also kein 'instant-on' fuer Ungeduldige.
Diese Dinge liegen in der Natur der verwendeten Technik und es aendert nichts daran dass die Chinesen aus Shenzen uns da ein tolles Produkt beschert haben.

Ergo: Beste Erfindung seit dem Toastbrot. 5 Sterne redlich verdient.

Anmerkung: die Bilder die momentan drin sind (23.7.) stimmen nicht mit dem E5 ueberein. Die sind vom Vorgaenger. Der E5 hat ein Display. Beim baugleichen Trekstor stimmen die Bilder.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.05.2011 11:40:25 GMT+02:00
heman110 meint:
Wo finde ich denn den Volumezähler? Ich sehe immer nur auf BASIC die jeweilige Session. Wo fine ich die overall Anzeige?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2012 13:04:58 GMT+01:00
wie lange ist die Akku Laufzeit ? und gibt es einen Zigarettenanzünder Adapter dabei ? Dann könnte das Ding im Auto liegen bleiben, während man im Straßen Cafeteria oder Biergarten sitzt. Wie ist die Reichweite (in Meter) in etwa ? zur zeit nutze ich mein HTC Desire als Router....nur das ist innerhalb von 2-3 Stunden leer..und dann ist nix mehr mit Telefonieren :-( und im Auto mag ich das außerdem nicht liegen lassen.

Ort: Stuttgart