5.0 von 5 Sternen Sternstunde der Elektra-Diskographie, 25. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Strauss: Elektra (Audio CD)
Inge Borkh war eine der größten Elektra-Interpretinnen schlechthin. Neben ihr Marianne Schech als herrlich strahlende Chrysothemis und Jean Madeira als tragische Heroine Klytämnestra, da ist alles drin, was das Werk braucht. Der junge Dietrich Fischer-Dieskau gibt als Orest den Ruhepunkt im Werk ab. Karl Böhm ist ein glänzender Dirigent der horrenden Partitur

Ersteintrag: 25.02.2008 11:40:15 GMT+01:00
S. Bocholt meint:
Dem kann ich nur beipflichten! Vielleicht noch einen Tick besser: Die Solti-Aufnahme bei DECCA mit Birgit Nilsson.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.05.2012 23:57:56 GMT+02:00
Tantris meint:
Ich schätze diese Aufnahme unter Böhm sehr, finde aber, sie spielt gegenüber Solti in einer anderen Liga. Das liegt nicht zuletzt an der Besetzung der Titelpartie: Birgit Nilsson war nie eine Elektra, dafür war ihre Stimme einfach eine Nummer zu gleißend.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2012 23:23:54 GMT+01:00
PHofmann meint:
es liegt ebenso an nilsson wie an solti...

Ort: Hannover