4.0 von 5 Sternen düsterer Politthriller, 30. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Hunde von Riga: Thriller (Taschenbuch)
Also ich muss sagen ich bin ein Mankellfan, ich mag einfach seine düsteren Wallanderkrimis. Das war mein 3. Wallander den ich gelesen habe und ich muss sagen, das Buch kommt nicht ganz an die Falsche Fährte und die fünfte Frau heran. Erstens ist mir der Einstieg mit den 2 Toten im Schlauchbot etwas lang geraten. Dann aber entwickelt sich dieses Buch zum politischen Baltikumthriller. Wallander muss nach Riga (warum wird leider nicht wirklich erklärt. Bei seinem 2. Besuch in Riga geht dann richtig die Post ab, aber lest einfach selbst. Der Schluss ist mir ein wenig zu einfach geraten (typisches Filmende), aber alles im Ganzen wieder mal ein sehr gelungender Mankell.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel