1.0 von 5 Sternen Eines der schlechtesten Bücher die ich je gelesen habe, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nur eine böse Tat: Ein Inspector-Lynley-Roman 18 (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich ein absoluter Elisabeth George Fan bin und wirklich ALLE Bücher von ihr gelesen habe, muss ich jetzt leider sagen das " Nur eine böse Tat" eines der schlechtesten Bücher ist die ich überhaupt je gelesen habe.
Auf die Handlung muss ich ja nicht mehr eingehen da das hier ja schon ausreichend getan wurde. Leider fehlt mir jegliche Spannung, der Handlungsstrang ist langatmig und langweilig und die Story total unglaubwürdig und nicht nachvollziehbar. An diesem Buch habe ich viele Wochen gelesen und ich musste mich wirklich dazu zwingen. Von Elisabeth George bin ich sowas bis dato gar nicht gewohnt.
Schade kann ich dazu nur sagen, das ist wirklich rausgeschmissenes Geld gewesen.

Ersteintrag: 06.02.2014 19:01:10 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.02.2014 19:02:11 GMT+01:00
nightingale18 meint:
So ist es! Ich hatte das Buch sogar vorbestellt, um sicher zu gehen, dass ich überhaupt ein Exemplar ergattere...
Ich habe Elizabeth GEorge als Krimiautorin geradezu verehrt, ihre Geschichten waren so spannend, einfach erstklassig.
Und dann fällt sie plötzlich so ab! Ich fürchte, sie ist schlichtweg müde - wie seinerzeit Martha Grimes mit ihrem Inspector Jury und Donna Leon mit Commissario Brunetti. Grimes hat Jury versenkt, Leon hat sich immerhin eine mehrjährige Erholung von Brunetti gegönnt. Warum kann E. George das nicht auch mal machen? Einfach mal nicht nach der Pfeife der geldgeilen Verlage tanzen... Freundliche Grüße: Renate Schley.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2014 17:57:57 GMT+01:00
Daniela meint:
Ich sehe das genauso und denke auch das sie einfach schlichtweg müde ist. Sehr schade. Das Buch hatte ich mir übrigens auch bei amazon vorbestellt da ich es kaum erwarten konnte ihr neuestes Buch zu verschlingen. Naja von verschlingen konnte dann leider keine Rede mehr sein.
Liebe Grüße Daniela Hundt