5.0 von 5 Sternen 12 kleine Welten, 28. Februar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sell,Sell,Sell (Audio CD)
Dieses Album hat etwas, was nicht viele Alben haben: es ist absolut zeitlos. Jeder Song von "Sell Sell Sell" baut seine eigene kleine Welt auf, in der man versinkt und in der man sich an viele kleine Dinge des täglichen Lebens erinnert fühlt. Wer "Everytime" hört, denkt bestimmt an Verliebtsein an einem Sommerabend in der Stadt, die Situation in "What am I doing wrong" kommt einem sooo bekannt vor, und der "Folk Song" trägt seinen Namen zu Recht: Der Hörer fühlt sich sofort ans Lagerfeuer versetzt. Ich kann mich an diesem Album nicht satthören, und ich bin mir sicher, daß es auch vielen Anderen so geht, so sie das Glück haben, dieses Kunstwerk zu besitzen. Noch gilt David Gray als Geheimtip, und vielleicht ist das gut so. Ich weiß nicht, ob es seinen nächsten Alben bekommen würde, wenn er plötzlich zum Superstar aufstiege. Lassen wir uns überraschen. Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg!

Ein Kunde