5.0 von 5 Sternen Karamele und Zeigen ..., 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Am dreizehnten Tag: Kis-Ba-Shahid (Kindle Edition)
... und noch weitere interessante Tiere lernt man nun im 2. Band kennen. Großartig geschrieben, man mag einfach nicht mit dem lesen aufhören.

Wie bereits erwähnt, gibt es in Kis-Ba-Shahid völlig andere Tiere als in unserer Welt. Ebenso musste ich hier und da grinsen, Regina Mengel versteht es einfach bestens, die passenden Namen zu präsentieren. Sei es nun Arze-Ney als Mediziner oder auch Seherazade, die Wahrsagerin, einfach gut gelungen.

Susanna und Patrick sind nun in Kis-Ba-Shahid angekommen, Susanna erfährt ihre rätselhafte Bestimmung und macht Bekanntschaft mit der Tochter des Sultans. Zusammen mit weiteren neuen Freunden macht sie sich auf, um das Rätsel zu lösen und dem Volk, der ganzen Menschheit zu helfen. Zuviel kann und möchte ich hier nicht verraten, jeder Leser sollte sich ein eigenes Bild dieser bemerkenswerten Stadt und deren Einwohner machen.

Großes Kino, wie Regina Mengel die Gebräuche und Gewohnheiten beider Welten vermischt, sehr schön umgesetzt und fantasievoll beschrieben. Spannend, aber auch mit Wortwitz versehen, liest sich dieser Band sehr schnell. Zu schnell, wenn man, so wie ich, bereits auf den 3. und letzten Band wartet.

Es war mir eine Freude!

Auf meinen Wunschzettel