4.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert von Access, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Keine Angst vor Access! Für Access 2003 bis 2010: Datenbanken verstehen, entwerfen und entwickeln; für Access 2003 bis 2010 (Broschiert)
Ich bin ehrenamtlich in einem gemeinnützigen Verein tätig, der pro Jahr
ca. 250 Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bietet an
Selbstbehauptungskursen, Anti-Mobbing-Kursen und Ferienfreizeiten
teilzunehmen.
Da unser Sohn viel Gutes durch diesen Verein erfahren hat, war es nur
selbstverständlich, dass ich mich dort einbringe.
Das Problem war, das die gesamten Kurs- und Freizeitübersichten nur in
Excel-Tabellen existierten. Da ich mich vor langer Zeit schon einmal
mit Access befasst hatte, habe ich mich angeboten eine Datenbankanwendung
für den Verein zu erstellen. Kaum Ahnung von VBA und SQL hat mir das
Buch sehr geholfen, mir ist Access erheblich näher gekommen und ich
konnte die Anwendung unsern Betreuern bereit stellen.