ARRAY(0xa499f6c0)

5.0 von 5 Sternen Der Grund, warum Ghost Trick die Top 100 anführen müsste, 22. Januar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Ghost Trick: Phantom-Detektiv (Videospiel)
Zu der Hintergrundgeschichte muss man nicht allzu viele Worte verlieren, das haben schon Rezensenten vor mir geleistet. Es geht eigentlich nur um die Frage, ob man das Spiel kaufen soll oder nicht. Und hier kann ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

Wer Adventures mit sehr guter Story mag, ist hier genau richtig. Wer Adventures mag die einen fordern, aber nicht frustrieren, wird hier ebenfalls gut bedient. Auch die Präsentation vom Spiel ist (obwohl man sich auf die 2-D-Ebene beschränkt) sehr gut und stimmig. Und für Ace Attorney Liebhaber, wird es eh ein Pflichtkauf sein.

Leider ist das Spiel in den Top 100 am sinken. Dennoch hoffe ich, dass sich genügend Liebhaber finden werden. Auch hoffe ich, dass diejenigen, die das Spiel wie ich schon durchgezockt haben, fleißig Mundpropaganda machen und die Werbetrommel rühren (habe meine Pflicht mittels Rezension zumindest netztechnisch erfüllt ;) ).

Wo ich meinen Vorrednern zustimme, ist bei der Altersfreigabe. Die Geschichte richtet sich eher an ein Publikum ab 12 (wenn nicht sogar ab 16). Für die dargestellten Szenen mag eine Freigabe ab 6 Jahren passen, aber vom Verständnis der Geschichte her und da auch viel Text bewältigt werden muss, können ältere Spieler eher der Handlung folgen.

Also, wenn Sie Prof. Layton, Hotel Dusk, Last Window oder die Ace Attorney Reihe mochten, dann legen Sie dieses Spiel in Ihren Einkaufswagen und empfehlen es (sofern es gefiel) Ihren Freunden, Bekannten und den Nachbarn. ^^

Top-Rezensenten Rang: 2.118.567