3.0 von 5 Sternen Unter Umständen zu groß..., 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics SLR-Schultertasche (schwarz) (Camera)
Hallo!

Ich habe diese Tasche im Sommer 2013 in einem Tagesangebot für 10,00 € bei Amazon gekauft. Dafür ist diese Tasche sehr gut!

Für den Preis von knapp 20,00 € ist sie o. k.
Denn man kann in dieser Tasche neben der Kamera kaum etwas mitnehmen.
Außerdem wackelt die Kamera in der Tasche herum. Es sei denn, man setzt bei seiner DSLR/SLR einen Batteriegriff an. Dann passt die mit einem normalen Objektiv ausgestattete Kamera gut in die Tasche. In die kleinen Seitentaschen kann man dann noch Ersatzakkus o. ä. stopfen. Für einen Reinigungs-Pen reicht die Länge der Taschen leider nur, wenn man den Reißverschluss stark unter Spannung setzt, was sicherlicht nicht der Langlebigkeit dienlich ist.

Die Tasche scheint nicht wasserdicht zu sein. Leichter Regen kommt aber nicht so schnell an die Kamera das man Angst haben müsste und sich sofort unterstellen muss.
Die Tasche schein für diese Preisklasse vernünftig verarbeitet zu sein und aus soliden Materialien zu bestehen.

FAZIT: Spiegelreflexkamera mit Batteriegriff = gut!
Spiegelreflexkamera ohne Batteriegriff = schlecht.

So jedenfalls meine Meinung.

Ersteintrag: 25.04.2014 23:04:20 GMT+02:00
Sie ist nur bis drei Meter Wassertiefe dicht.....Scherz, habe ich noch nicht bei Regen ausprobiert, ansonsten hast du hier Probleme beschrieben, die andere noch gar nicht realisiert haben, haben die wirklich die gleiche Tasche? Vorweg, ich habe mir eine andere zugelegt. Ein Tipp dennoch, für all die, die sich nicht trennen können. Habe mir passend ein Sperrholz Brettchen zugeschnitten und mit weichem Stoff ummantelt, vorher habe ich etwa in der Mitte eine Rundes Loch eingefügt, so dass das Objektiv mit Sonnenblende hindurchpasste, gestützt wurde das Brettchen zusätzlich durch die Kletteiler, die ich links & rechts angebracht habe. Nun hatte die Kamera in der Tasche vernünftig halt. Leider fand die Tasche selbst aber nie einen Halt und kegelte überall herum ;-) Außerdem war ich es leid, mich zu verrenken, wenn ich die Kamera mal brauchte, denn die Tasche ist Seitenverkehrt aufgebaut, der Verschluss muss außen sein, der Deckel muss sich zum Körper hin öffnen, Besitze nun eine Rechteckige Tasche und bin alle Sorgen los. Übrigen bei Regen könnte eine zugeschnittene Plastiktüte Abhilfe schaffen, die man dann vorsorglich darüber stülpt. Gruß Reiner

EUR 24,99 EUR 17,99

Ort: Hamburg