5.0 von 5 Sternen Nach längerem Hören die volle Punktzahl, 27. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Songs For The Deaf (Audio CD)
Ich habe mir diese Scheibe aufgrund der vielen sehr guten Kritiken gekauft, die ich darüber gelesen habe und war beim ersten Hören total enttäuscht. Aber wie das bei vielen Platten - die später persönliche all time Klassiker werden - oft so ist, habe ich nach wiederholtem Hören mehr und mehr Gefallen an dem tollen Sound der Queens gefunden. Inzwischen würde ich die CD als meine persönliche Lieblings-CD des Jahres 2002 bezeichnen (dicht gefolgt von Down, Audioslave und den Foo Fighters). Die Songs gehen einem - wenn man sich erstmal reingehört hat - nicht mehr aus dem Kopf. Ein Knaller jagt den nächsten - es gibt einfach keinen Ausfall auf dieser CD. Angefangen vom harten "You think I ain't worth a dollar, but I feel like a millionaire" (DER Songtitel des Jahres 02!) über das geniale "Go with the flow" oder das mit leichten Sabbath-Reminiszensen versehene "No one knows" - einfach nur klasse. Die CD sollte jeder Rockfan im Regal stehen haben (und ihr mehrere Chancen geben)!

Ort: Gütersloh