5.0 von 5 Sternen Verschwörung? Nein, sehr gute Umsetzung auf HD, 15. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Bourne Verschwörung [HD DVD] (HD DVD)
Zum Filminhalt will ich hier nicht viel posten..
Ist ja bekannt und kann man unter der DVD Bewertung nachlesen.

Wer Wert auf glaubhafte Action und eine gut durchdachte Handlung legt, der ist mit "Die Bourne Verschwörung" bestens beraten.
Wer jedoch hauptsächlich Wert auf Action-Bombast und dauerhafte Explosionen legt,
der sollte lieber die Finger von "Die Bourne Verschwörung" lassen und sich andere Filme besorgen.

Ich hatte vorher schon die DVD und nun endlich die HD DVD...

Kommen wir nun zum wichtigen Teil: Ton und Bild..
Scharfes Bild, es macht Spass nun Details zu erkennen wo man auf DVD allenfalls erahnen konnte.
So macht es Spass über den Beamer den Film anzuschauen.
Ist aber keine Referenz Scheibe, da ist Batman Begins und KingKong noch
etwas schärfer/Detailreicher.
Aber im Vergleich zur DVD ein riesiger Unterschied !!!

Zum Ton kann ich nur sagen das ich keinen großen Unterschied zur DVD erhören kann.
Liegt aber wohl an meiner stinknormalen 5.1 Anlage..
Ton kommt klar herüber und Druck/Bass ist auch genug vorhanden...

Nun zum Bonusmaterial:
Sehr umfangreiches Bonusmaterial, aber leider nur als SD Material und nicht in HD Full Qualität...

Ich gebe aber trotzdem 5 Sterne, 4 Sterne wäre einfach zu wenig.
Am liebsten würde ich ja 4,5 Sterne geben ab das geht ja nicht.

Ich vergebe aber abolute Kaufempfehlung für den Film als HD DVD..
Bevor hier jetzt welche kommen und sagen: HD DVD wäre tod.
ich besitze eine große HD DVD und Blu-ray Sammlung, und HD DVDs werden ja nicht schlecht....
Und noch ist HD DVD nicht endgültig tod, das wünscht sich nur die Blu-ray Fraktion.
Viele meiner HD DVD Filme gibt es ja leider nicht auf Blu-ray.
Ich fahre daher sehr gut mit beiden Formaten nebenbei..

EUR 10,49 EUR 2,99