5.0 von 5 Sternen Ende mit einem Cliffhanger, 6. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Dunkle Turm, Band 3: Tot (Taschenbuch)
Diesmal endet dieser spannende Teil ohne dem Leser eine Atempause zu gönnen. Bin ich froh, dass ich gleich danach Band 4 anfangen konnte. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die schnelleren Fans so lange warten konnten bis die Fortsetzung rauskam.

Ok, die Story geht hier natürlich weiter, und Rolands Gefährten bekommen ihren vierten Verbündeten. Für viele wird klar sein, wer das ist, aber ich verrate es hier nicht. Auf jeden Fall wird das Ka-Tet immer enger geschweißt. In die Gruppe klinkt sich auch ein Wesen aus Mittwelt ein, Oy. In diesem Band werden viele Rätsel gestellt, und das ist wörtlich gemeint. Susannah hat ein Geheimnis, das man erahnen kann und wahrscheinlich eine Folge der Geschehnisse des letzten Bandes ist. Eddie erweist sich als ein Schnitz-Talent und überhaupt passiert hier wieder eine Menge. Die Reise führt durchs Wüste Land, durch die zerstörte Stadt Lud, die New York sehr ähnelt und das Ziel ist Topeka, Kansas!! Den Rest des Weges gehen die Gefährten nicht, sie fahren. Und zwar mit Zug "Blaine", der eine Pein ist und nicht mehr alle Sensoren im Schrank hat, aber dafür liebt er (ACHTUNG ab hier SPOILER)...Rätsel. Werden die Revolvermanner/frauen es schaffen, dem Zug ein unlösbares Rätsel zu stellen und somit ihr Leben retten?? Die Antwort gibt's in "Glas". Kings Fantasie kennt keine Grenzen, danke!!

Ort: land of books and dreams