5.0 von 5 Sternen Ungeschliffenes Juwel, 10. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: One Hot Minute (Audio CD)
Wie bei allen RHCP-Alben bringt es gar nichts, das Album zwei-dreimal durchzuhören und sich eine Kritik zu bilden. Durc One hot minute habe ich damals erst meine Liebe zu den RHCP entdeckt, auf langen Autofahrten, denn das Album ist wie aus einem Stück als Hörspiel gegossen und entfaltet den richtigen Wumms nach mehrmaligem Hören, lässt einen dafür aber auch nie wieder los. Ich kenne keine Band, deren Songs so unverkennbar und doch so abwechslungsreich, so zeitlos und kraftvoll sind. OHM schließt an BSSM wunderbar an, rockt mehr, funkt etwas weniger, aber immer noch genau auf den Punkt. Mein persönlicher Favorit zwischen dem Megaseller BSSM und den nachfolgenden, gemäßigteren und meiner Meinung nach etwas kommerzielleren Alben. Meine Favoriten sind deep kick, tearjerker, one hot minute und transcending flash. Fürs Warmwerden empfehle ich aber eher coffee shop, aeroplane und my friends.

Top-Rezensenten Rang: 3.638.163