5.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch sowohl von der Aufmachung als auch vom Inhalt her, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Secret - Das Praxisbuch für jeden Tag (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch nicht über Amazon bestellt, da ich von dessen Existenz gar nichts wusste. Ich sah es in einem Laden liegen und habe es sofort gekauft, da mir auch die anderen Bücher von Rhond Byrne gut gefallen.
Der Titel PRAXISBUCH ist vielleicht ein wenig unglücklich gewählt, er hätte vielleicht besser lauten sollen: KLEINE WORTE FÜR JEDEN TAG, oder so ähnlich.
Natürlich ist es nicht direkt ein Übungsbuch, es liefert lediglich kleine Denkanstöße und stellt klar, dass mit einer positiven Betrachtungsweise jedweder Situation (auch in schwierigen Zeiten) das Leben einfach leichter zu meistern ist.
Ich lese gerne in dem Buch, die kleinen Abschnitte erlauben auch zwischendurch mal "ein Aussteigen" aus dem Alltag, eine kleine besinnliche Pause.
Es ist, wie alles, was angeboten wird, natürlich Geschmacksache, jeder sollte selbst entscheiden, was er lesen möchte und was nicht. Mir persönlich gefällt es jedenfalls sehr gut und ich habe schon viele positive Erlebnisse gehabt und fühle mich insgesamt wohler, seitdem ich dieses Buch habe und täglich mehrmals drin lese.