5.0 von 5 Sternen Schönes Design und einfach klasse, Deutsches Layout, 5. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Apple MC184D/B Wireless Keyboard (deutsches Layout) (Zubehör)
Ich habe die Tastatur im ungewissen gekauft, da ich nicht wusste ob sie im Deutschen Layout geliefert wird oder eben nicht ... und siehe da, sie ist im Deutschen Layout gekommen :o)

Die Tastenanschläge sind erstklassig, was ein Schreiben bzw. Arbeiten mit der Tastatur sehr angenehm macht.
Sie ist schön klein, so das man auf dem Schreibtisch nicht wirklich platz haben muss. B/T/H 28/13/2 alles ca. und in cm.

Ich selber benutze das gute stück für drei verschiedene Bereiche. Zum ersten an meinem Windows 7 PC, der sogar mit dem ein oder anderen Tool die Zusatztasten nutzen kann, sowohl die Fn Befehle, wie z.B. auch die Auswurftaste des Laufwerkes.
Zum Zweiten als Tastatur für mein iPad 2, was logischerweise kein Problem ist da ja beides von Apple ist.
Und zum dritten an meiner PS3, was auch ohne Probleme sofort funktioniert hat.

Was eventuell für den ein oder anderen Windows User wichtig sein könnte, dies ist eine Bluetooth Tastatur, es wird entweder ein Dongle oder ein BT Variante im Mainboard Voraussetzung sein. Dies wiederum bedeutet das man bei einem Dongle erst auf die Tastatur zugreifen kann wenn das Betriebssystem am laden ist und nicht schon im Bios!!

Also für mich hat sich diese Investition voll und ganz bezahlt gemacht und ich kann jedem diese Tastatur empfehlen. (Dieser Bericht ist ca. 6 Stunden nach Erhalt der Tastatur entstanden, so das ich zur Batterieleistung noch nichts sagen kann)

!!! Heute am 25.04.2013 habe ich zum ersten mal die Batterien der Tastatur tauschen müssen, so viel zur Haltbarkeit der Batterien in der Tastatur !!!

Im Lieferumfang sind die Tastatur, 2 Batterien die schon eingelegt sind und die Bedienungsanleitung.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.10.2011 23:06:56 GMT+02:00
Technikfreak meint:
Hallo, ich habe vor, mir die Tastatur zum iPad 3 zu kaufen - wenn es dann rauskommt. Welche Programme für Windows kannst du denn empfehlen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.10.2011 15:26:30 GMT+02:00
Florian Busch meint:
Hallo, also ich habe mich auf diese Seite verlassen und alles funktioniert bei mir einwandfrei.
ich übernehme keine Garantie das es bei jedem funzt, einfach probieren. Ich habe die Applewirelesskeyboard.exe einfach bei mir in den Autostart gepackt und es funktioniert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.01.2012 14:21:11 GMT+01:00
Technikfreak meint:
Hallo! Heute ist jetzt mein Keyboard bei mir angekommen - doch leider gibt es die Seite mit den Treibern nichtmehr. Hast du ne Idee wo man die sonst bekommen könnte? Oder hast du den Treiber eventuell noch irgendwo? Würde die Tasten schon gerne nutzen, finde aber nichts entsprechendes. Boah! Die Tastatur is ja echt der Hammer. Tippt sich ja echt genial.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.04.2012 08:12:21 GMT+02:00
Florian Busch meint:
Hi Technikfreak, falls du die Apple Wireless Keyboard Software noch benötigst, melde dich einfach und ich schicke sie dir als E-Mail.

Gruß
Florian

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2014 20:27:44 GMT+01:00
Nils Weidl meint:
Kleiner Tipp für die Leute die Apple Produkte unter Windows benutzen wollen:

Installiert euch die Boot Camp Support Software (http://support.apple.com/kb/DL1638?viewlocale=en_US&locale=en_US), damit könnt ihr die Zusatztasten, wie die Mediatasten, Lautstärke und Auswurftaste wie im Apple Betriebssystem nutzen. Ich weiß nicht ob es bei allen Bildschirmen geht, aber man kann dann auch die Helligkeit eines Cinema Displays steuern, falls man so eines hat. Und wenn man die Apple Maus benutzt kann man auch noch Multitouch Funktionen benutzen.

EUR 78,98 EUR 69,68