4.0 von 5 Sternen Schön zurück geklauter Rumpel-Rock..., 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Doom And Gloom (Jeff Bhasker Mix) (MP3-Download)
Für sich allein betrachtet, ist das natürlich als Lebenszeichen zum 50. Jubiläum erst mal ein richtiger Kracher. Und trotz der gleich folgenden Kritik freue ich mich jedes mal, den Song im Radio zu hören.

Dummerweise kann man ein Stück der Stones nämlich nicht für sich allein stehen lassen, sondern möchte es immer im Kontext mit ihren früheren Werken, aber auch mit Titeln anderer Musiker betrachten, die sich im Lauf der lezten Jahrzehnte vom Rock'n'Roll der Stones inspirieren ließen.

Und da fällt dann doch deutlich auf, dass man sich (mindestens) bei Jumpin Jack Flash (1968!!) gepflegt selbst bedient sowie bei "Rocks" von Primal Scream (1994) und "Where Are You Runnin'" (2004) bzw. "Are You Gonna Go My Way" (2007) von Lenny Kravitz reichlich "zurück inspirieren" lassen hat...

Na was soll's, schließlich kann man den Rock nicht jeden Tag neu erfinden - wie betitelten Status Quo noch gleich ihr 2008er Album: "Still In Search Of The Fourth Chord" - und lieber gut geklaut als schlecht neu geschrieben... In diesem Sinne: Ich freue mich auf die -hoffentlich- folgende und dann wohl endgültig letzte Tour zur kommenden 3 CD-Retrospektive "Grr"!

Ersteintrag: 08.11.2012 10:55:01 GMT+01:00
Andreas Hanau meint:
Nun, wenn Sie von Klauen und Selbstbeklauen sprechen.......dann hören Sie sich einmal die sogn. Charts an. Wenn Sie da nicht alle Zutaten finden, die Sie den Stones zuschreiben, dann bekommt die neue(wer weiß wielange das Ding schon im Keller lag) Single der Stones dann doch eine andere Richtung, oder ?

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Löwenstadt Braunschweig