5.0 von 5 Sternen Gänsehaut, 7. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Catching a Tiger (Audio CD)
Lissie, der Name ist zunächst ziemlich unscheinbar, doch die Frau hat es faustdick hinter den Ohren. Ihre Stimme, Ihre Klarheit, mit der sie unmißverständlich erklärt, wo der Tiger lang läuft wird so im Soundhimmel selten erreicht.Die CD braucht ein paar Umdrehungen um voll einzuschlagen. Je öfter man Sie hört, desto mehr Gänsehaut bekommt man. Die Mischung aus Country, Rock und South Stream ist genial. Als ich zum erstenmal ihre Ballade "every where I go" über meine Anlage gehört habe, dachte ich, sie sitzt leibhaftig vor mir und gibt mir ein Privatkonzert. Die Abmischung der CD ist genial gelungen. Nichts klingt anstrengend oder übersteuert. Ihre Sommersprossen, ihre Stupsnase und ihre langen blonden Haare spiegeln sich in ihrer Musik voll wieder. Frisch ,unkomplieziert und klar. Ich möchte hier keine weiteren Lieder speziell hervorheben, da das Album als Gesamtwerk genial ist. Ich hoffe irgendwann mal Lissie live erleben zu können. Es ist meines Erachtens eines der besten Alben, die in den letzten Jahren veröffentlicht worden sind.Ein echter Geheimtip und Kauftip auf dem deutschen Markt. Bei mir läut Lissie rauf und runter und das seit Wochen, was sehr viel zu bedeuten hat, da ich äußerst kritisch bin, was Musikqualität angeht.

Top-Rezensenten Rang: 3.053.063