5.0 von 5 Sternen Wirklich schön, 3. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Bruckner: Sinfonien Nr. 1-9 (Audio CD)
Ich liebe die Bruckner-Sinfonien. Und ich bin zB. mit der Aufnahme von Jochum bei der DGG (Berliner Philharmoniker, Bayrisches Rundfunkorchester) sehr zufrieden. Wegen der höchst positiven Rezensionen bin ich auf diese Wand-Aufnahme aufmerksam geworden. Und : sie ist wirklich einmalig. Das ist jetzt kein Bewertungsunterschied, sondern einfach beschreibend : sie klingt für mich geschmeidiger und lebendiger als Jochum - etwas schlanker und musikantischer. (Jochum klingt für mich manchmal monumentaler, schroffer und mystischer - was wiederum eine eigene berührende Qualität hat.)

Gott-sei-Dank muss man sich bei den niedrigen Preisen nicht mehr zwischen Aufnahmen entscheiden : mittlerweile liebe ich BEIDE. Es ist einfach schön, diese einzigartigen Sinfonien in verschiedenen erstklassigen Aufführungen zu erleben.

Wenn man Bruckner mag, sollte man sich diese Aufnahme nicht entgehen lassen !