5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kühl-/Gefrierkombination!, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht KG 332 A++ IO Kühlgefrierkombination / A++ / Kühlen: 226 L / Gefrieren: 116 L / Edelstahloptik / Abtauautomatik / XXL-Box (Misc.)
Ich besitze diesen Kühlschrank jetzt seit gut 8 Monaten und habe mich entschieden kurz meinen Eindruck zu schildern.

Lieferung:
Erfolgte zuverlässig zum Wunschtermin. Mir wurde ein Zeitfenster mitgeteilt und sie waren sehr pünktlich. Man hofft ja immer, dass die Spedition "so früh wie möglich" im Zeitfenster vorbei schneien - hier war es definitiv der Fall! :)
Es gab keinerlei Transportschäden und er wurde mir an meinen Wunschort hingestellt. Auspacken musste ich allerdings selber. Das war jedoch absolut kein Problem.

Verarbeitung und Look:
Einfach Top! Ich musste die Schwungrichtung der Tür "umbauen" - sprich Tür abmontieren und das Scharnier an der anderen Seite befestigen. Das stellte auch kein Problem dar. An der Qualität der Materialien oder der Verarbeitung insgesamt gibt es nichts auszusetzen. Auch im Innenraum ist alles ordentlich verarbeitet. Die Untergriffe sind zwar ordentlich, ich erwische mich jedoch jedes mal, wie ich die Tür einfach an der Seite aufziehen möchte :)
Die Glasplatten im Innenraum wirken sehr solide und wertig. Etwas überrascht war ich jedoch, über den Gefrierschrank. Zwar auch alles gut verarbeitet und wertig, jedoch liegen im obersten Fach die Kühlleitungen "offen". In der Praxis ist das aber kein Problem.

Lautstärke:
Da wurde schon etwas öfter drüber geschrieben. Wenn er anfängt zu kühlen, dann hört man ihn. Er brummt etwas und man hört ein leichtes "zischen" wenn der Kompressor anspringt. Kriege ich persönlich beim normalen treiben Tagsüber nicht mit, wenn ich mich hin lege höre ich ihn aber. Dazu muss ich aber sagen, dass ich mit offener Küchentür im Nebenraum schlafe. Störend laut finde ich es nicht. Ist halt ein Kühlschrank :)
Nur kühlt er meines Erachtens nach recht schnell - wenn er gekühlt ist, dann hört man auch keinerlei Geräusche.

Ersteintrag: 15.02.2014 11:16:09 GMT+01:00
jj-groom meint:
Können Sie mir erklären, wie man die Schwungrichtung der Tür ändert? Ich dachte ein einfacher Seitentausch der Scharniere würde genügen, allerdings habe ich ein Problem mit diesen kleinen Plastikeinsätzen, die verhindern sollen, dass sich die Tür zu weit öffnet. Die Türen sollen sich nach rechts öffnen und eins der Platikteile habe ich oben auf die Gefriefachtür gesteckt - funktioniert. Allerdings passt es oben auf der Kühlfachtür nicht, da sich die Tür dann nicht mehr schließen lässt.

Muss dazu sagen, dass ich den Kühlschrank gebraucht gekauft habe... kann es sein, dass ein "spiegelverkehrtes" Plastikteil fehlt?

Danke im voraus für die Antwort