1.381 von 1.476 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen WARNUNG ! i9100G ist NICHT das i9100 !!!, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S II i9100 DualCore Smartphone (10.9 cm (4.3 Zoll) Super-Amoled Plus Display, Android 4.0 oder höher, 8 MP Full-HD Kamera, 2 MP Frontkamera) noble-black (Elektronik)
Ich wollte eigentlich das Samsung Galaxy SII (i9100) kaufen.

Gelesen habe ich folgenden Satz:

Für mich klingt das wie, dass die Bezeichung auf der Verpackung i9100G sagt, aber das trotzdem ( aus unerfindlichen Gründen) der Inhalt unverändert ist, also ein orginal Samsung Galaxy SII (i9100) drin ist.

Aber Pustekuchen ! Es wird tatsächlich ein i9100G geliefert.

Das 9100G ist gegenüber dem "alten" i9100 eines Kumpel spürbar langsamer. Am besten mal "i9100 vs i9100G googlen".

Manche Apps, die speziell auf das SII zugeschnitten wurden, wie "VOODOO Louder", laufen gar nicht.
Auch auf ROMs wie Cyanogenmod oder MIUI muss ich verzichten.

Das i9100G ging sofort zurück. Ich versuche, jetzt ein orginal SII aufzutreiben.

***********************************
LIEBES AMAZON-TEAM,

bitte macht doch für das i9100G einen neuen Artikel auf. Das i9100G auf der Seite mit dem i9100 zu verkaufen führt nur zu Verwirrungen (und schlechten Rezensionen - ich sehe, ich bin nicht der einzige hier).

**********************
NACHTRAG 26.03
DANKE, Amazon !
Es ist nun in der Überschrift ersichtlich, dass es sich bei dem Handy um ein 9100G handelt.

Von 10 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.02.2012 12:56:26 GMT+01:00
Patrick meint:
den "Hinweis" von Amazon finde ich dreist.

Amazon sollte für die "G"-Version eine neue Artikelnummer vergeben!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2012 14:55:12 GMT+01:00
mk251086 meint:
Wenn Samsung das Gerät mit dem gleichen EAN verkauft, kann Amazon nicht einfach eine neue Seite erstellen. Hier Amazon die Schuld in die Schuhe zu schieben ist meiner Meinung nach falsch - außerdem finde ich den Hass auf das neue i9100g vollkommen überzogen und banal. Hier wird ein tolles Produkt unnötig schlecht gemacht. Der Prozessor und Chipsatz des i9100g ist nahezu identisch zum Galaxy Nexus, was ja bekanntlich ab Werk mit ICS läuft. Vielleicht hat die Umstellung auch strategische Gründe? Im Umlauf ist das i9100G noch nicht so lange, und wer hier meckert dass die Custom-Roms etc nicht laufen (und deshalb das Produkt falsch bewertet - mal wieder grandiose Logik) kennt die Szene schlecht, das ist Fakt. Früher oder später werden auch die Developer sich auf das Thema mit dem "G" einrichten, und dann kommt schon der Fluß an neuen, tollen, verbuggten ROM's. Warum legen die Kritiker nicht mal Ihre Scheuhklappen ab, sehen das positive an diesem Release (Akkulaufzeit, Wärmeentwicklung..) und denken nicht nur von 12 bis Mittag? Traurig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2012 20:36:01 GMT+01:00
Shabba meint:
Haben Sie beide Gerätevarianten parallel getestet? Können Sie einen direkten Vergleich ziehen? Angeblich positive Argumente wie "nahezu identisch" und "Akkulaufzeit, Wärmeentwicklung.." sind stümperhaft und zeugen von mangelnder Praxiserfahrung bezüglich beider Geräte im direkten Vergleich! Bitte äußern Sie sich doch nur dann zu der Materie, wenn Sie auch wirklich fundierte Erfahrungen haben. Ich habe diese, weil ich den direkten Vergleich hatte und das G-Modell ist DEUTLICH träger, fehlerbehafteter und einfach nicht das, was ich von meinem ersten Gerät her kannte. Klar ist es deswegen kein miserables Handy. Aber es ist eben nicht mehr DAS Flaggschiff von Samsung, das man erwartet, wenn man ein Galaxy S2 bestellt. Im übrigen ist die Akkulaufzeit und reduzierte Wärmeentwicklung einer gedrosselten CPU zu verdanken. Das ist eine Mogelpackung und keineswegs lobend zu erwähnen! Auch hier scheinen Sie sich nicht informiert zu haben.

Veröffentlicht am 28.02.2012 20:50:27 GMT+01:00
PSteiger meint:
Natürlich kann Amazon eine neue Produktseite aufmachen. Die müssen doch nicht erst Samsung fragen, wenn sie ihre interne Datenbank ändern.

Ich wage desweiteren zu bezweifeln, dass die grossen Devs wie Cyanogenmod eine eigene Unterstützung für das i9100G anbieten werden, wenn das S3 in den nächsten Monaten erscheinen soll.

Im Übrigen richtet sich meine Kritik an den Punkt, dass hier mit dem i9100 geworben wird, aber nur das i9100G geliefert wird.
Ich fände es viel fairer, wenn man die Kunden entscheiden lassen würde, welches Modell sie denn kaufen.

Veröffentlicht am 14.03.2012 03:48:07 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.04.2012 21:02:29 GMT+02:00
I9100G ist nicht das echte SII, sondern eine billige Kopie des I9100.
*Inhalt* und *Leistung* des I9100G sind schlechter als die des echten SII I9100.

*Inhalt*:
Der Prozessor im I9100 ist ein Samsung Prozessor, von 2011, mit quad-core GPU.
Der Prozessor im I9100G ist ein Texas Instruments Prozessor, von 2009, mit single-core GPU.

I9100 Prozessor: Samsung Exynos 4210 - CPU: A9 1,2 Ghz - GPU: ARM Mali-400 MP4 (4 core - quad core)
Quelle: en.wikipedia.org/wiki/Exynos

I9100G Prozessor: Texas Instruments OMAP4430 - CPU: A9 1 Ghz - GPU: PowerVR SGX540 (1 Core - single core)
Quelle: www.ti.com/general/docs/wtbu/wtbuproductcontent.tsp?templateId=6123&navigationId=12843&contentId=53243

Obwohl Samsung den Prozessor des I9100G als "1.2 Ghz Prozessor" verkauft, ist es ein Prozessor von 2009 der vom Hersteller Texas Instruments als 1 Ghz Prozessor beschrieben wird. Technische Aufzeichnungen (CPU Logs) zeigen, dass der Prozessor im I9100G bei Hochlast tatsächlich bei 1 Ghz bleibt und nur selten 1.2 Ghz erreicht.

*Leistung*:
"1-core GPU" I9100G leistet nur die Hälfte der Grafikleistung von "4-core GPU" I9100.

OpenGL Testerlebnisse
FPS = Einzelbilder pro Sekunde (Bildwiederholfrequenz). de.wikipedia.org/wiki/Bildwiederholfrequenz

I9100
GLBenchmark 2.1 Egypt Offscreen 720p : 6109 Frames (54.1 Fps)
GLBenchmark 2.1 Egypt Standard : 6755 Frames (59.8 Fps)
GLBenchmark 2.1 Egypt High : 6728 Frames (59.5 Fps)
I9100G
GLBenchmark 2.1 Egypt Offscreen 720p : 2642 Frames (23.4 Fps)
GLBenchmark 2.1 Egypt Standard : 4366 Frames (38.6 Fps)
GLBenchmark 2.1 Egypt High : 3432 Frames (30.4 Fps)
Quelle: www.glbenchmark.com/compare.jsp?benchmark=glpro21&showhide=true&certified_only=1&D1=Samsung%20GT-i9100%20Galaxy%20S2&D2=Samsung%20GT-I9100G

Die Behauptung: "Samsung i9100 wird zu Samsung i9100G Beim Kauf Ihres Samsung Galaxy S2 kann es auf der Verpackung zu einer Abweichung in der Bezeichnung kommen. Der Inhalt und die Leistung des Geräts bleiben jedoch unverändert." ist eine Lüge, ein Betrug.

Es wird behauptet I9100G sei besser als I9100, weil es langsamer aber kühler und energiesparender sein soll.
Sie können auch das echte S II I9100 künstlich verlangsamen ( de.wikipedia.org/wiki/Untertakten ) und sie werden merken, dass auch das I9100 erstaunlich energiesparend, kühl und langsam sein kann.

Fast alle positiven Kundenbewertungen hier sind für das I9100 und nicht für das I9100G das hier verkauft wird.
Die Auszeichnungen die auf dieser Seite stolz gezeigt werden sind für das I9100 und nicht für das I9100G das hier verkauft wird.

Veröffentlicht am 24.03.2012 18:32:07 GMT+01:00
JK meint:
Taken from:http://forum.lowyat.net/topic/2067223/+1220

Credit to: lordskarn

Finally have time to write my experience using both variants.

I9100 - the phone get hot very fast, and the battery dies very fast too. I'm a heavy user, Cisco AnyConnect to VPN and connect to Exchange, plus other mailboxes, IM, SNS, in other words, 24x7 unlimited data connections everywhere, and the phone cannot take it.

I9100G - the phone doesn't overheat easily, even after heavy use. the battery life is much better, can last 1 or 2 days without recharging.. see the attached cpuspy, it seems I9100G runs at 1008Mhz most of the time even when running CPU intensive apps like benchmarks.

Other differences :

- The processor for I9100G seems to be capped at 1008Mhz, even while doing Stress Test or benchmarks, it seldom goes up to 1200Mhz. Not sure if this is an optimization 'feature' to reduce battery usage, or if Samsung is cutting cost and using old stock of 1Ghz chip overclocked to 1008Mhz/1200Mhz, but everything is still smooth and you wont feel the difference

Veröffentlicht am 26.03.2012 16:22:25 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 06.04.2012 22:12:41 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.03.2012 12:15:34 GMT+02:00
1) "Samsung i9100 wird zu Samsung i9100G Beim Kauf Ihres Samsung Galaxy S2 kann es auf der Verpackung zu einer Abweichung in der Bezeichnung kommen. Der Inhalt und die Leistung des Geräts bleiben jedoch unverändert. "
ist eine Lüge, ein Betrug.

2) 95% der Kundenbewertungen für das I9100G hier sind für das I9100 und nicht für das I9100G

3) Die Auszeichnungen die auf dieser Seite stolz gezeigt werden sind für das I9100 und nicht für das I9100G

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.03.2012 21:23:34 GMT+02:00
DreiAAA meint:
Ich hatte das S2 (i9100) anfang März bestellt gehabt. Da stand es immer noch nicht dass es um das G Model handelt. In der Rechnung steht auch EAN Nr. vom normalen S2, sehr ärgerlich, das G ist nun mal schlechter in der Leistung besonders 3D Performence. Hab das G zurück geschickt fühlte mich auch getäuscht, stand überhaupt nichts vom G in der Beschreibung und Art. Überschrift.Seit Montag hab ich aber vom anderen Händler das normale (i9100), war auch nicht leicht das richtige rauszufischen, sogar mindfactory hat falsches S2 geschickt obwohl in der Beschreibung EAN und Lkadbt stimmte.

Veröffentlicht am 28.03.2012 23:06:47 GMT+02:00
Schmidt meint: