2.0 von 5 Sternen Es fehlt..., 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Schattenherz - Fesseln der Dunkelheit (Kindle Edition)
eigentlich alles.

Aus der Idee an sich hätte man soooo viel machen können. Vampire, die sich Menschen halten. Eine Welt in der Vampire alle Rechte haben und der Mensch untergeordnet ist. Wow was für ein Konfliktpotenzial bietet denn solch eine Geschichte? Leider wurde dieses Potenzial nicht ausgeschöpft und für eine Geschichte fehlt einfach zu viel, nämlich Wendepunkte, Überraschungen und Konflikte (womit auch das Mitfiebern bei deren Lösung wegfällt).

Okay, wenn es schon keine richtige Handlung gibt (ein knuffiger Liebeshandlungsstrang ist eindeutig zu wenig) dann gibt es ja noch die Charaktere, die alles wieder rausholen können, aber die wirken auch eher minder lebensecht, weil die "Guten" nur gut sind. Sie sind Klischees.

Ich liebe Romane in ICH-Form, wenn man den Schreibstil hierzu beherrscht. Wenn ich im Kopf der Protagonistin bin, dann stören mich Verben wie denken, sehen... etc. Zudem sind mir die Bewegungen der agierenden Personen zu detaillreich.

Kurzum: Keine Konflikte, kein Plot... was macht das? Keine Geschichte. Nen schlechten langatmigen Tagebucheintrag. Warum dann 2 Sterne? Weil mich die Emotionen teilweise doch gepackt haben und immerhin habe ich es zu Ende gelesen, auch wenn es sich kaum gelohnt hat. Zudem habe ich schon weitaus schlechtere Sachen gelesen. Leider keine Weiterempfehlung von mir.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: HH