5.0 von 5 Sternen Die beste Anti-Kriegsserie, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: M*A*S*H - Die komplette Serie [33 DVDs] (DVD)
Als ich MASH zum erstenmal im deutschen Fersehen sah, war ich nicht so begeistert. Seit ich mich überwunden habe, mich intensiver mit MASH zu befassen, denke ich es ist die beste Anti-Kriegsserie die ich bisher gesehen habe. Die Charaktere nehmen den Krieg als auch das Militär auf den Arm ohne jedoch den Krieg und seine Auswirkungen auf Militärpersonal und die Bevölkerung zu verniedlichen. Ein Anti-Kriegsfilm kann bei weitem nicht so tiefgründig sein wie es diese Serie aus den 70er Jahren ist.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.04.2014 20:59:17 GMT+02:00
Nakkele meint:
Den Antikriegsfilm für das Vorbild der Serie von Robert Altman sollte man kennen, bevor man so etwas schreibt. Ebenso wie wie Catch-22...

EUR 69,99 EUR 58,99