5.0 von 5 Sternen prima Bestelltablauf, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: winSIM 1000 [SIM und Micro-SIM] monatlich kündbar (500MB Daten-Flat, 250 Frei-Minuten, 250 Frei-SMS, 7,95 Euro/Monat, 15ct Folgeminutenpreis) O2-Netz (Zubehör)
Nachdem mir das Paket mit der SIM-Karte geliefert wurde, habe ich mich sofort an die Aktivierung der SIM-Karte begeben. Dazu muss man einen Code (wird mitgeliefert) auf [...] eingeben; man wird dann entspechend weitergeleitet und der bestellte Tarif ist automatisch hinterlegt. Im weiteren Ablauf gibt man neben den persönlichen Daten, Kontoverbindung etc. auch an, ob man eine neue Ruf-Nr. möchte oder ob man eine bestehende Nr. portieren will. Das alles ist heute sicherlich nix Neues mehr, umso mehr war ich allerdings überrascht, dass ich schon knapp zwei Stunden nach Abschluss des Aktivierugnsvorgangs eine Bestätigung der Rufnummernmitnahme hatte sowie PIN und PUK. Klasse!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.11.2013 15:14:27 GMT+01:00
Atmungsaktiv meint:
Wie lief die Rufnummer-Mitnahme ab? Musstest du eine Gebühr zahlen bei denem früheren Anbieter etc. ? :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.11.2013 15:51:14 GMT+01:00
MH80 meint:
Klar, T-Mobile stellt mir dafür 25¤ in Rechnung. winSIM verlangt aber keine weitere Gebühr für die Portierung.

Veröffentlicht am 28.01.2014 16:05:41 GMT+01:00
Mirko Jakob meint:
Ist eine grosse Veränderung festzustellen was die Verbindungen und Internet angeht?
Sie sind ja anscheinend von D1 zu O2 gewechselt ...