Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Die neue Exodus ist wirklich gelungen., 23. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Waking Into Nightmares (Audio CD)
Die neue Exodus gefällt mir wirklich sogar besser als die Atrocity Exhibition. Spaß beiseite, aber wer zur Hölle kam auf die Glorreiche Idee die Scheibe von Gary Holt produzieren zu lassen? Wer hier am Regler saß, hört man 10 Meilen gegen den Wind. Die letzte Warbringer hatte einen urgeilen 80er Jahre blast-thrash Sound, aber diese hier klingt genauso langweilig trocken und modern wie alle aktuellen Exodus geschosse. Wenn man sich mal dran gewöhnt, bekommt man ein ziemlich gutes Thrash bollwerk mit markantem Gesang und endgeilen Riffgewittern. Deshalb immerhin 4 Punkte. Mit dem gleichen Sound wie auf der "War Without End" würde ich sogar 5 geben wollen. Aber so, hört es mich zu sehr nach Exodus und nicht nach Warbringer an...schade.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 31.08.2009 00:23:34 GMT+02:00
Cornholio meint:
Das Album erinnert in der Tat an Exodus, was jedoch nicht (nur) am Sound liegt, sondern auch am Songwriting, welches auf "War Without End" noch deutlich besser war.

Die Lobeshymne bezüglich des Sounds vom Debüt Album kann ich aber in KEINER Weise nachvollziehen, der Mix ist viiiiel zu basslastig und klingt sehr dumpf. Die Songs verlieren dadurch merklich an Energie. Wer mir das nicht glauben will, dem kann ich nur die vorhergehende EP "One By One, The Wicked Fall" ans Herz liegen, auf welcher sich 4 Songs des Albums in alternativen Aufnahmen (Eigenproduktion) befinden. Diese klingt komischerweise um ein vielfaches besser. Dieses Phänomen, dass ein von einem Label produziertes Album schlechter abgemixt ist, als eine Eigenproduktion der Band, ist mir schon bei der CD "Spread The Fire" der Band "Fueled By Fire" aufgefallen.

Ort: Hessen