Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Der Ratgeber für den Praktiker, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein Selbstversorger-Garten am Stadtrand: Permakultur auf kleiner Fläche (Broschiert)
Selbstversorgen und Permakultur beschäftigen mich schon seit langem, und ich besitze mehrere Bücher zu dem Thema. Dieses ist ein Buch, das alle anderen in den Schatten stellt, was Kreativität und Praxisnähe angeht. Auf einem relativ kleinen Grundstück (700qm) in einem schwierigen Klima (800m Höhenlage) schafft es der Autor, nicht nur die gängigen Gemüsesorten anzubauen (auch einige Obstbäume), sondern auch Fische zu züchten, sowie PIlze und einige exotische Pflanzen (Kiwis und Pepinos). Dazu werden noch praktische Tipps gegeben, wie dieser Garten kostengünstig angelegt werden kann, z.B. durch Recyceln von Tetra-Pak Kartons, Gießen der Betonstufen, Ausnutzung der Wärmespeicherkapazität von Steinen usw. Ein sehr empfehlenswerdes und praktisches Buch! Das Einzige, was ich mir vielleicht noch gewünscht hätte, wäre, wenn der Autor uns eine Liste von Sortennamen beim Gemüse gegeben hätte, mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat. Denn was dort gedeiht, dürfte überall in Deutschland gedeihen!

[Abbrechen]

Ort: Ireland