3.0 von 5 Sternen Da wäre mehr drin gewesen...., 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: A (Audio CD)
Zunächst einmal: Sie kann noch singen. Und das immer noch perfekt. Mit der Stimme zeigt sie auch heute noch jedem Casting-Mäuschen wo der Hammer hängt.

Allerdings kann ich mich leider nicht den vielen euphorischen Rezensionen anschließen. Nach dem Durchhören dachte ich, oh schon vorbei. Und gar kein Höhepunkt. Es plätschert der Fahrstuhl-Pop so vor sich hin, die Jahrhundertstimme wird nicht einmal richtig gefordert. Es ist alles einfach zu seicht. Warum hat ihr niemand wirklich anspruchsvolle Musik geschrieben die sie fordert. Ich habe mir die letzte CD noch mal angehört und die ist im Vergleich zu dieser wirklich gut gewesen. Ich weiß nicht, warum sich Agneta auf so was eingelassen hat. Schade! Verschwendung von Potential.

Lasst die Frau doch mal richtig singen - so schwermütige, emotionale Sachen wie in der Schlussphase von ABBA. Es muss ja nicht nach ABBA klingen.

Ich war enttäuscht. 3 Sterne gibt es nur für die Stimme. Ich hoffe, sie hat wieder Geschmack an der Musik gefunden und wird noch was Besseres bringen. Diese CD geht gerade noch im Auto zu hören.

Ersteintrag: 17.05.2013 22:46:32 GMT+02:00
ahansi meint:
Hallo Rudi,
dieses Meisterwerk wurde nicht für `ne Gartenparty mit Bier und Bratwurst geschaffen. ich denke, Sie machen den gleichen Fehler, wie manch schon anderer hier. Auf diesem Album hören Sie eine 63- jährige, erfahrene, emotionale und gefühlsstarke Künstlerin. Auf was haben Sie als Höhepunkt gewartet, "Hung Up" (Gimme,Gimme Gimme....) von Madonna ? Hier geht es nicht wie vieleicht früher um kommerzielle Musik. Hier präsentiert sich eine Frau, die einfach nur Lust auf Singen und Komponieren (und sonst nichts) hat. es ist eines, wenn nicht sogar ihr ausgereiftetes Album. Diese Frau hat sich wieder (noch einmal) verwirklicht, es ist ihr auch in jeder Hinsicht gelungen. Das ganze Album ist ein Höhepunkt. Vergessen Sie einfach die Agnetha aus den 80`und 90`ern. Wir haben 2013. Agnetha hätte auch garnichts machen müssen.