Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Der Funke springt nicht über, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Nachtwandler: Psychothriller (Broschiert)
Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt eine Rezension schreiben soll, weil bereits viele vor mir sehr gute Texte verfasst haben.

Ich habe alle Bücher von Herrn Fitzek gelesen und war immer begeistert. Allerdings fing es schon bei "Abgeschnitten" an, dass ich zunehmend irritiert war über den, wie ich fand, schlampigen Schreibstil. Mir kommt es so vor, als sei bei Herrn Fitzek die Luft raus, er produziert offensichtlich wie am Fließband - da kann doch langfristig gar keine gute Qualität mehr rauskommen.

Ich habe mich bei der Lektüre dieses Buches oft über dämliche Klischees und Plattitüden geärgert (Kinderlose Paare sind natürlich griesgrämig und übellaunig, Krankenschwestern sind nur geringfügig "dicker" als ihre Anorexiepatientinnen, etc.).

Zur Geschichte an sich ist schon genug geschrieben worden.
dämmert. Nach gut 100 Seiten hatte ich genug davon und habe sporadisch den Rest gelesen. Das Ende habe ich mir allerdings doch in vollem Umfang gegönnt. Und musste wirklich herzhaft lachen.

Ich habe selten so ein abstruses, an den Haaren herbeigezogenes und doch so befürchtet erwartetes Ende lesen müssen. Meine Augen haben geblutet.

Für absolute Fitzek-Fanatiker sicherlich ein Muss, für Fitzek-Einsteiger das abschreckendste Buch, dass sie sich aussuchen können.
Für mich eine absolute Enttäschung und Geldverschwendung.

Ich werde es mir sehr gut überlegen, ob ich den nächsten Fitzek (der ja sicherlich in den nächsten drei, vier Monaten zuerwarten ist, bei dem Tempo, dass er an den Tag legt) überhaupt noch in die Hände nehmen werde. Schade.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.04.2013 16:07:19 GMT+02:00
"Man kann leider recht schnell nicht mehr auseinanderhalten, ob der Protagonist nun schläft, halluziniert, wach ist oder
dämmert. Nach gut 100 Seiten hatte ich genug davon und habe sporadisch den Rest gelesen."

Gerade DAS macht das Buch doch so spannend und mysteriös. ???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.04.2013 19:58:37 GMT+02:00
belgianwaffle meint:
Da gebe ich Ihnen grundsätzlich absolut recht, aber mich hat es einfach nur noch genervt. Vielleicht lag es ja an der ewig gleichen Wortwahl.

Veröffentlicht am 10.05.2013 14:48:19 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.05.2013 08:31:47 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 22.07.2013 12:09:28 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.05.2013 21:38:44 GMT+02:00
belgianwaffle meint:
Für mich sind die Quaitätskriterien nicht erfüllt. Wie Bürste schon richtig sagt, alles Geschmackssache.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.05.2013 19:38:25 GMT+02:00
Maria Pfeifer meint:
Seltsam, dass gerade jemand, der es wohl nicht sehen mag, dass sein Lieblingsbuch wenig Sterne bekommt, von Geschmack redet. Ich sehe Sie hier erstaunlich oft.

Veröffentlicht am 20.06.2013 15:45:00 GMT+02:00
studentxy meint:
Ich kann ihnen nicht in allen Punkten zustimmen, aber bei dem Ende gebe ich ihnen voll und ganz recht... Das war für mich leider auch der Oberwitz an dem Buch, obwohl es mir sonst sehr gut gefallen hat...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.07.2013 21:42:39 GMT+02:00
belgianwaffle meint:
Ein "besseres" Ende hätte für mich sicherlich auch noch einiges rausgerissen. Aber vielleicht wird das nächste Buch ja wieder besser.

Veröffentlicht am 14.08.2013 11:02:33 GMT+02:00
Miss_Fine meint:
Ich kann Ihnen nur recht geben mit der Aussage "Wenn es für einen Leser/in das erste Fitzek-Buch ist, dann tut es mir für den/die-jenige wirklich leid, weil es wahrlich das schlechteste Buch von ihm ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.08.2013 23:19:39 GMT+02:00
belgianwaffle meint:
Schön, dass Sie das auch so sehen, danke für den Kommentar.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›