5.0 von 5 Sternen Wie gerne wäre ich dabei gewesen!, 16. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Haarp (CD+DVD) (Audio CD)
Ich habe mir die DVD gerade angesehen und muss sagen ich bin neidisch auf jeden der damals am 16. & 17. Juni 2007 live im rappelvollen Londoner Wembley Stadion dabei sein durfte! Die Stimmung ist großartig und das Publikum geht zu jedem einzelnen Song richtig mit!

Letztes Jahr kam ich in den persönlichen Genuss Muse live beim Rock im Park zu erleben! Leider wusste das Publikum mit der musikalischen Genialität von Muse wenig anzufangen! Aber was will man erwarten wenn der Großteil hauptsächlich wegen Linkin Park, die anschließend spielten, anwesend waren und Muse die vor überwiegend Linkin Park-Fans spielen sind zu vergleichen mit Perlen vor die Säue! (Nix für ungut! ;))

Jeder der Muse bereits live erleben durfte weiss, dass sie eine Wucht sind und ihre Studioqualitäten noch einmal toppen!

Zur CD & DVD: Die Songauswahl finde ich sehr gut auch wenn der Haupteil der Songs von ihrem neusten Album Black Holes & Revelations genommen wurde und ich einige klassische Showbiz-Songs wie "Sunburn" oder "Muscle Museum" vermisse! Aber das tut der Wahnsinns-Stimmung die Muse 1 1/2 Stunden fabrizieren keinen Abbruch! Die 3 Jungs sind gut drauf und freuen sich sichtlich über die begeisterte Menge!

Ich empfehle diese Cd/Dvd jedem Muse Fan sowieso aber auch jedem Musikfreund der etwas für wunderschöne Melodien und geilen Indie-Rock übrig hat!

Desweiteren hoffe ich, dass Muse mit ihrem nächsten Studioalbum nicht wie angekündigt zu sehr in die Richtung Dance-Music gehen und etwas von ihren rockigen Wurzeln bewaren.

Ersteintrag: 17.03.2008 00:26:37 GMT+01:00
Sehr schöne Rezension ;)
Bin ganz deiner Meinung!

HAARP ist die beste Live-DVD aller Zeiten!

Veröffentlicht am 17.03.2008 12:07:59 GMT+01:00
Mir gings bei Rock im Park genauso :-(
Ich war ganz vorne in der 3. Reihe, umgeben von lauter doofen Linkin Park Fans die sich die ganze Zeit lautstark über Muse lustig gemacht haben, die Stimmung war echt miserabel! Dafür gings bei dem Konzert in München so richtig ab :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.03.2008 21:58:19 GMT+01:00
Ja ich war auch in München 06 und Rock Im Park 07. Beide Konzerte waren der Hammer aber München war um meilen besser, des war echt des beste was mir bis jetz präsentiert worden ist und die 6000 leute haben einfach super stimmung gemacht leider im gegensatz zu den 50.000 -.- Aber was solls Muse sind Live nicht zu toppen.

Veröffentlicht am 24.06.2008 20:55:25 GMT+02:00
Tommy Barin meint:
Das sehe ich genauso. Ich habe sie bei Rock Am Ring 07 erlebt. Doch vorher spielten zum Glück nicht Linkin Park.

Veröffentlicht am 25.09.2009 11:54:30 GMT+02:00
Na da hätte ich ja Glück gehabt, dass ich beide Bands zu meinen Lieblingen zähle :D

Veröffentlicht am 16.03.2010 16:58:02 GMT+01:00
R. Moon meint:
Kleine Anmerkung - Muse machen keinen Indie-Rock, sondern eher Artrock bzw. ein Mix aus Progressive Rock und Alternative Rock. In Indie-Rock würde ich sie jedenfalls nicht stecken...

...Aber trotzdem eine sehr gute Rezension, die ich zu 100% unterschreiben kann!

Veröffentlicht am 01.10.2013 12:36:45 GMT+02:00
Und ich dachte, ich stünde so ziemlich alleine da, weil ich mit Linking Park Fans so meine Probleme habe

Ort: Österreich