Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Alabama liegt in Schweden, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: This Is Who We Are (Digipak) (Audio CD)
Seit ewigen Zeiten versuchen immer wieder junge (größtenteils amerikanische) Bands die Tradition der alten Südstaaten Helden in unsere Zeit zu transportieren. Häufig auch mit tollen Alben. Was die vier Jungs von Riot Horse jedoch auf ihrem Debut abgeliefert haben, übersteigt jede Erwartung. Was hier aus den Boxen dröhnt ist zwölf mal fettester Classic- und Southernrock, dass einem das Herz aufgeht. Stellenweise 6 - 8 Minuten lange Rockepen voller zündender Ideen. Die volle Breitseite trifft auf filigrane Akustikgitarren, Bass und Drums grooven und treiben den Dampfer mit voller Kraft voraus. Mal erinnert man sich an die Glanzzeiten von Lynyrd Skynyrd oder Molly Hatchet, dann an Mountain und Led Zeppelin. Riot Horse ist ein Album gelungen, was bis auf weiteres nicht mehr aus meinem Player rauskommen darf.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.07.2014 22:16:47 GMT+02:00
M.M.J. meint:
Das kann man nur Wort für Wort unterschreiben. Ich hoffe sehr, die Band wird auch hinreichend bemerkt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.08.2014 14:23:49 GMT+02:00
maho69 meint:
Leider ist der Sound grottig!

Veröffentlicht am 28.10.2014 12:45:10 GMT+01:00
Geist_01 meint:
Danke für die erhellende Rezension! Habe mir aufgrund deiner begeisterten Zeilen die CD bestellt und bin inzwischen regelrecht süchtig nach dem Teil. Kaum zu glauben, dass das Skandinavier sind (nicht, das die keine gute Musik machen könnten, im Gegenteil!), das klingt so ur-amerikanisch, so schön bratzig-fett, man könnte meinen, Mountain wäre wieder auferstanden.

Am Klang kann ich, im Gegensatz zu meinem Vor-Schreiber, nichts schlimmes finden.

Danke & Gruß

C.