3.0 von 5 Sternen Nicht das was mir vorschwebte, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S3 mini (GT-I8190) (3 Stück) - FX-Clear: Displayschutz Folie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany! (Elektronik)
Ich bin es von meinen S2 Folien (von Iprotect) gewohnt, dass sie dort abschließen wo das Gehäuse des Handys anfängt. Ganz anders beim S3 Mini. Das Display hat am Rand eine leichte Wölbung dadurch kann die Folie nicht bis zum Rand verlaufen. Die Gefahr das sich die Folie schnell löst ist wohl zu groß.

Die Folie bedeckt das "Display" und einen Teil des farbigen Randes der bis zum Gehäuse verläuft. So kann das Display zwar frei von Kratzern bleiben, jedoch nicht die Fläche zwischen Display und Gehäuse. Was wegen der Wölbung, nach eigenen Angaben vom Hersteller so gedacht war.

Wer einen Displayschutz bis zum Rand sucht, sollte auf die 3D Folie vom gleichen Hersteller wechseln.

Falls die Beschreibung zu verwirrend klingt, hier ein Beispiel zu dem roten S3mini: Die Folie bedeckt den schwarzen Bereich des S3minis, den unteren Button und am oberen Rand ist einen kleine Aussparung, die den Lautsprecher und die Frontkamera frei lässt. Die beiden Sensoren neben der Frontkamera werden überklebt. Ein Rand von ca. 3mm - 6mm bleiben rund um die Front des Handys frei. Weil das Handy einen schnellen Schutz benötigt habe ich die Folien behalten, werde aber schnell einen Ersatz suchen.

Nachtrag: Nach nettem und freundlichem Kontakt zum Verkäufer erhielt ich schnellen Ersatz.

Ersteintrag: 05.11.2013 11:51:18 GMT+01:00
Sehr geehrter Kunde,

aufgrund der Wölbung im Display ist es leider nur sehr schwer möglich eine Folie zu produzieren die über das Komplette Display geht.
Wenn die Folie bis zum Rand gehen würde, würde diese sich wegen der Wölbung an den Seiten lösen.
Wir möchten das Problem dennoch gerne aus der Welt schaffen und würden Sie bitten uns zu kontaktieren.

Ihr atFoliX Team