ARRAY(0xb5220d20)

4.0 von 5 Sternen Macht süchtig, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zumba Fitness Core (Kinect) (Videospiel)
Ich hatte vorher schon den ersten Teil, also Join the Party, und war davon begeistert, sodass ich mir jetzt auch noch Zumba Core gekauft habe und ich muss sagen, davon bin ich noch mehr begeistert! Im Gegensatz zum ersten Teil liegt der Schwerpunkt wirklich auf Fitnessübungen. Beim ersten wird nur getanzt, bei Core ist es wirklich Aerobic und man bekommt Muskelkater. Die Menüführung ist besser und die Bewegungen werden besser erkannt. Toll ist auch, dass man sich eine eigene Playlist zusammenstellen kann, wobei es da doof ist, dass nur eine begrenzte Zahl möglich ist (maximal ca. 50 min). Auch weiß man nicht wie lang der Kurs ist, allgemein fehlen mir die Zeitangaben bei den Liedern, das war beim ersten Teil besser. Dafür ist der Cooldown besser, hier sind wenigstens richtige Dehnübungen dabei und auch das Warm-up ist sinnvoller und nicht bloßes Tanzen.
Die Tänze sind abwechslungsreich (Bollywood, Raggae, Pop, ...), machen Laune und bringen einen gut ins Schwitzen, dazu sind sie - bis auf ein paar Ausnahmen - schnell zu lernen, ich hatte gleich beim ersten Mal ohne Einführung beim ersten Kurs 4-5 Sterne. Hilfreich ist dabei auch, dass man sich links unten sehen kann, so kann man seine Bewegungen besser kontrollieren.
Alles in allem bin ich süchtig nach dem Spiel, mit Spaß macht man wirklich sinnvolle Übungen. Ich kann es nur empfehlen!