ARRAY(0x9e65cef4)

3.0 von 5 Sternen Himmlischer Kaffee - Preise aus dem Orkus, 9. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Nescafé Dolce Gusto Cappuccino, 3er Pack (48 Kapseln)
Dies ist meine absolute Lieblings-Sorte unter den Dolce-Gusto Kapseln.
Kräftiger, würziger Esspresso-Geschmack und richtig feinporiger, langlebiger Milchschaum, dem man die Instant-Herkunft zwar minimal anmerkt, aber es durch die ausgewogene Gesamtkomposition wieder aufgewogen wird.
Kleines Manko: Leider kann man hier nicht wie beim Latte Machiato zwischen gesüßter und ungesüßter Variante wählen. Leute, die nicht auf Zucker stehen oder es nur ganz leicht süß mögen schauen hier in die düstere Kaffeekapselröhre.
Für meinen Geschmack ist die Süße zwar genauso, wie ich sie auch dosieren würde, aber für abweichende Geschmäcker ist es ärgerlich.

Zubereitung (für die Original Dolce Gusto-Tassen only!) wird anschaulich auf der Packung beschrieben und gelingt so mit etwas Fingerspitzengefühl und bei genauer Beobachtung exzellent. Hier kann man dann auch individuell die Stärke und das Verhältnis bestimmen, was aber ein Vorteil der Maschine ist.
Andere widerum werden genau dies als Nachteil sehen, wenn sie andere Tassen verwenden wollen oder generell lieber alles mit einem Knopfdruck sicher erledigt haben wollen.

Wie ich auch schon zur an sich sehr guten Maschine geschrieben habe, ist es hier wieder der Preis, der übel aufstößt.
Ja, selbstverständlich ist der Kaffee im Laden um die Ecke teurer, nur das ist auch nicht wirklich vergleichbar, denn dort bezahle ich Ambiente, Ladenmiete, Servicepersonal, Reinigunskräfte, Anschaffung und Instandhaltung eines Kaffeevollautomaten etc. mit.

Für zuhause gemachten Kaffee ist er teuer, deshalb gibt es ihn auch leider nur noch ab und zu, nachdem die Preise auch noch gestiegen sind.

Fazit: Toller Cappucino für Leute, die Starbucks-Kaffee-Feeling mögen und die der Preis nicht stört. Für Vieltrinker und Kaffeepuristen nicht wirklich geeignet.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.06.2011 18:54:43 GMT+02:00
Pillepalle meint:
"Leider kann man hier nicht wie beim Latte Machiato zwischen gesüßter und ungesüßter Variante wählen." In der Zwischenzeit gibt es auch eine ungesüßte Variante, die ist allerdings nur über die Dolce Gusto-Webseite erhältlich

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2012 15:45:42 GMT+02:00
NebelundWorte meint:
Danke für den nützlichen Hinweis, wir selbst besitzen die entsprechende Maschine zwar nicht mehr, aber lassen uns gern im Bekannten/Verwandtschaftskreis zu einem solchen Kaffee einladen. Nun kommen auch die Zuckerallergiker zu ihrem Cappucino.

EUR 13,99 EUR 12,12

Ort: Osnabrück