ARRAY(0xaae65e70)

4.0 von 5 Sternen Die "Neuen" Piloten...nicht schlechter als die "Alten...", 13. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Stone Temple Pilots (Special Edition mit 4 Bonus Tracks) (Audio CD)
Die neue Stone Temple Pilots hat mir beim ersten anhören schon gefallen. Auf insgesamt 16 (!!!) Stücken, mit Live.-und Bonus Tracks, hört man, dass sie einfach "noch da sind und viel Spaß an ihrer Musik haben...!"
Die Stücke sind eingängiger als auf ihrer letzten Silberplatte und tendieren ganz klar zum Classik-Rock mit Anleihen aus den 70er Jahren. Die Experimentelle und Alternative-Phase der Vorgänger-Alben dürfte wohl mit diesem Silberling beendet sein. Auch ist von Grundge nichts mehr zu hören, wobei ich schon damals fand, dass sie nicht unbedingt dem Grundge zuzuordnen wären.
Einerseits schade, da ich sie auch und gerade wegen ihrer Alternative-Phase sehr mochte, aber andererseits auch nicht übel, da diese CD wirklich einfach gut ist. Nach ihrem Split im Jahre 2003, habe ich es eigentlich nicht mehr für möglich erachtet, dass ich nochmal etwas von ihnen höre...zum Glück irrte ich mich.
Wer kein Problem damit hat, dass Stone Temple Pilots gradlinigen Rock, ohne Experimente spielen, der darf hier getrost zugreifen.
Auch die Bonus.-/Live-Stücke wissen zu überzeugen. Eine positive Überraschung.
4 gute Sterne.