5.0 von 5 Sternen Persönliche meinung über den 3DS XL, 25. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo 3DS XL - Konsole, silber/schwarz (Konsole)
Zunächst einmal vorweg: Ich verstehe die Leute nicht, welche den 3DS XL mit einen Stern Bewerten nur weil kein Netzteil dabei ist. Ist ja nicht so das es drauf steht mit Warnschild... Und bisher sind alle (Stand: 25.10.12) ein-Stern Rezessionen nur deswegen entstanden.

Nun zum eigentlichen:
Der Nintendo 3DS XL ist ein spitzen Gerät an allen ecken. Klar, mag es für alle die kein alten 3DS, DSi oder DSi XL haben nerfig sein nochmal 10€ in ein Original Netzteil investieren zu müssen, aber die anderen brauchen nun nicht mehr 1000 mal das selbe Kabel rum liegen haben. Und ich gehörte auch zu denen, welche sich ein Netzteil zukaufen mussten da mein letzter Nintendo Handheld noch ein "GameBoy" war. :)

Positiv:
+ Großer Bildschirm mit sehr gutem 3D Effekt
+ Große Touchfläche für exakte Eingaben
+ Gut verarbeitetes Gehäuse ohne sichtbar negative Spaltmaße
+ Knöpfe haben ein feinen gut spührbaren Druckpunkt
+ Knöpfe sind sehr gut Platziert
+ Der Akku hält selbst im 3D Spiel mit WLAN länger als 4h und ohne WLAN sogar knapp 6h
+ Stabiler Stylus liegt bei
+ Möglichkeit WPA2 W-LAN's zu betreten auch wenn diese Class-A Netze mit komplett geänderten Settings sind
+ Schnell wieder aufgeladen
+ Spührbarer Wiederstand beim Einregeln der 3D Intensität bzw. beim Abschalten des 3D-Effektes
+ 3D-Kamara Gimmik

Neutral:
~ Kein Netzteil im Lieferumfang, schade aber Kostet ja auch kaum etwas
~ In ungünstigen Fällen nicht unbedingt leicht zu Halten

Negativ:
- Immer noch eine raltiv geringe Auflösung (Wobei hier natürlich auch die Software eben für exakt diese Auflösung ist und nicht für höhere! Eigentlich kann man diesen Punkt nicht nur den DS negativ ansehen sondern auch allen DS sowie 3DS spielen)
- Die Soundlautstärke ist relativ leise (mal abgesehen von der höchsten Stufe wo es einen ruck nach oben macht)

Lohnt sich zu kaufen, wenn:
* Man noch keinen 3DS besitzt und 3D Spiele spielen möchte.
* Man keinen DS besitzt und DS und/oder 3D Spiele spielen möchte.

Unterschiede zum kleinen 3DS:
* Größere Bildschirme
* Längere Akkulaufzeit
* Oberer Bildschirm bekommt kein Kratzer durch das Zuklappen mehr
* Wiederstand beim Ab-/Einschalten des 3D-Effektes
* Keine 3D-Anzeige mehr (unterstützt / nicht unterstützt)
* Kein Netzteil dabei

-------------------------

Entschuldigt bitte die miese Rechtschreibung und den Satzbau, aber jeder hat mit irgendetwas Probleme. ;) Fragen, Verbesserungen und Anregungen gerne in den Kommentaren.

Ersteintrag: 21.04.2013 20:44:22 GMT+02:00
ich würde zwar auch keine schlechte bewertung abgeben, aber kein Netzteil beizulegen ist schlicht und ergreifend eine versteckte Preiserhöhung. Punkt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.04.2013 20:51:40 GMT+02:00
Oder es wurde weggelassen um den allgemeinen Preis niedriger zu halten da einige nun mal ein Netzteil bereits besitzen.

Veröffentlicht am 09.06.2013 08:41:46 GMT+02:00
Timotheus meint:
Naja, gut, so hat man immerhin die Wahl, ein preiswertes Alternativ-Netzteil zu kaufen, da das Original-Netzteil nicht gleich im Preis inbegriffen ist. Dreist ist aber schon das Argument von Seiten eines Verkäufers, dass kein Netzteil beigelegt wurde, damit man evtl. nicht mehrere zu Hause rumliegen hat. Ok, man kann ein zusätzliches Netzteil auch verschenken oder bei Ebay anbieten, und ein Ersatz-Netzteil im Auto oder im Rucksack hat auch noch keinem geschadet.

Veröffentlicht am 27.06.2013 18:46:32 GMT+02:00
Ellen meint:
Ich hätte da auch noch eine Frage! :)

Wie darf ich das verstehen?:
"Unterschiede zum kleinen 3DS:
-Keine 3D-Anzeige mehr (unterstützt / nicht unterstützt)"

Heißt das, dass der 3DS XL KEINE 3D-Anzeige unterstützt? Das verwirrt mich leider.
Würde mich auf eine Antwort freuen, danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2013 18:48:39 GMT+02:00
Bei den kleinen 3DS gab es eine kleine LED Anzeige, ob die Software 3D Unterstützt, diese fällt beim 3DS XL weg. 3D Darstellen kann er natürlich, sogar aufgrund des größeren Bildschirms besser finde ich. Grundsätzlich unterstützt aber jedes 3DS-Spiel auch den Effekt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.06.2013 02:28:41 GMT+02:00
Ellen meint:
Alles klar! Danke für deine rasche Antwort! :)

Veröffentlicht am 29.09.2014 08:51:30 GMT+02:00
Lisa W. meint:
Schöner hätte man das nicht beschreiben können.
Tolle Rezension, womit ich voll zustimmen kann.

Klar, nervt das Netzteil. Aber viele erkundigen sich heutzutage viel zu wenig um die Produkte, die sie kaufen. Immerhin wird überall groß geschrieben, dass das Netzteil nicht vorhanden ist. Auf der Produktverpackung steht es hinten auch groß drauf!

EUR 199,99 EUR 188,14

Ort: Uchte