2.0 von 5 Sternen ganz schlechte qualität (des drucks, nich der bücher), 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: George R. R. Martin's A Game of Thrones 5-Book Boxed Set (Song of Ice and Fire Series): A Game of Thrones, A Clash of Kings, A Storm of Swords, A ... (George R. R. Martin Song of Ice and Fire) (Taschenbuch)
Ich bin jetzt erst mit 2 der 5 Bücher fertig und will auch gar nicht allzuviel zu dem Inhalt sagen. Mir gefallen sie in dem Sinne zwar ganz gut aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Was mich arg stört ist die Druckqualität der Bücher. Man bekommt quasi keine Seite fertig ohne die Hälfte der Tinte zu verschmieren und das muss einfach nicht sein. Da wurde einfach ganz gewaltig an den Produktionskosten gespart und das zerstört meiner Meinung nach den kompletten Spaß am Lesen. Ich würde mir die gerne wenn ich damit durch bin ins Regal stellen und sie zu nem späteren Zeitpunkt nochmal lesen, das ist aber nur möglich wenn der Text dann noch lesbar is, nicht aber wenn auf Grund von Sparsamkeit am falschen Ende die Hälfte des Textes (ja das mag übertrieben sein, aber man muss das mal so deutlich sagen) nicht mehr lesbar ist.
Ich für meinen Teil werde mir den Namen des Verlags merken und von denen nichts mehr kaufen, ganz unabhängig davon wie gut oder schlecht der Author eines Buches das die verlegen sein mag.

Ersteintrag: 20.07.2013 17:09:23 GMT+02:00
TomTom meint:
Das ist kein Fehler dieser Bücher als solche, das Problem hat man generell mit vielen englischsprachigen Taschenbüchern. Während sich Deutsche ewig lange den Kopf über Qualität zerbrechen, werden in England und Amerika Taschenbücher einfach schnell gedruckt und sind dementsprechend günstig. Keiner erwartet, dass du diese Bücher mehr als 1-2 mal liest, dafür kauft man sich im englischsprachigen Raum generell die Hardcoverversion eines Buches.
Ich hab mich an "The Hobbit" (da bemerkte ich das Phänomen für mich zum ersten mal) ebenfalls darüber geärgert aber man gewöhnt sich schnell daran.
Siehs mal so: Die Bücher bemommen einen "used-look" und wenn du sie endlich ins Regal stellen kannst, kann jeder ihre "Abnutzung" sehen, was indirekt dafür spricht, dass die geschriebenen Worte hier die nötige Aufmerksamkeit erhalten haben :)

Veröffentlicht am 02.06.2014 13:52:01 GMT+02:00
Snorri meint:
Ich habe dieses Set für 18 Euro gekauft. (Momentan kostet es wieder 25 Euro.)
Das sind bei mehr als 1000 Seiten Pro Buch etwa 300 Seiten für einen Euro.
In der deutschen Version weren 10 Bücher für je 15 Euro verlangt.
Das macht gerade einmal 35 Seiten pro Euro.

Da frage ich mich wie man sich allen ernstes über die Druckqualität aufregen kann?
Wenn dies eine Büttenpapier/Goldrand/Ledereinband Sonderedition für 1000¤ wäre könnte ich es ja verstehen, aber bei so einem absoluten Kampfpreis muss man wohl mit etwas dünnerem Papier rechnen. Außerdem sind im englishen Raum die Bücher oft so günstig gedruckt.

Ist das ihr erstes englishes Buch? Na dann viel Spaß bei den 5500 Seiten Song of Ice and Fire.