2.0 von 5 Sternen Die schlechteste Cafe del Mar, 24. Juni 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Cafe Del Mar Vol. 10 (Audio CD)
Sorry, aber ich kann die ganzen positiven Kritiken nicht verstehen. Diese zehnte Cafe del Mar ist eine einzige Enttäuschung und kann bei weitem nicht den hohen Standard der Reihe halten. Es pluckert seicht, langweilig und ohne Höhepunkt vor sich hin. Schon die Nummer Neun war ja nicht so dolle, aber mit dieser Ausgabe geht es nochmal bergab. Leider der Tiefpunkt der Reihe (da ich alle habe, kann ich es beurteilen).
Ich habe den Verdacht, das Bruno und seine CDM-Kollegen diesmal ein bisschen mehr verdienen wollten. Deshalb ist CDM 10 auch keine Compilation für die nach harten Kriterien die besten Chill Out Songs ausgewählt wurden. Wenn man ins Booklet schaut, entdeckt man, dass etwa die Hälfte der Tracks von der CDM-Mannschaft selbst stammt. Tja, als Autor und Interpret verdient man wahrscheinlich mehr, als nur als Compilator. Wenn man mit dem selbstproduzierten Mittelmaß aber den Ruf der besten Chill Out Reihe versenkt, ist etwas falsch gelaufen. Ich glaube, auf die Nummer 11 werde ich verzichten.

Ein Kunde