Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

4.0 von 5 Sternen Roman aus Schwäbisch Hall aus dem 16.Jh., 21. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Tochter des Salzsieders (Taschenbuch)
Da ich sehe, dass die Meinungen zu diesem Buch stark auseinandergehen, möchte auch ich noch meinen Senf dazu abgeben. Zum einen war das Buch für mich natürlich ein Muss, weil ich aus der Gegend komme. Zum anderen war viel Positives zu hören (ging durch die Presse, Autorinnenlesung etc.) und ich war sehr gespannt. Das Buch hat meine Erwartungen nicht enttäuscht. Es ist gut und schnell zu lesen, ich finde es spannend - einfach rundum gelungene Unterhaltung im historischen Kleid.

Anna Katharina Vogelmann, die Siederstochter, wird immer stärker hineingezogen in einen Strudel verwirrender und geheimnisvoller Ereignisse. Die gut recherchierten Darstellungen des Salzsiedens, dem die Stadt Schwäbisch Hall ihren Wohlstand verdankt, fand ich interessant und anschaulich. Auch zur übrigen Stadtgeschichte hat die Autorin, wie ich meine gut recherchiert. Der Roman ist packend und fesselnd bis zum Schluss und dabei angenehm einfach zu lesen. Empfehlenswert!
Einen Punkt Abzug habe ich gegeben, weil ich "Die Hexe und die Heilige" auch noch einen Tick spannender fand.

[Abbrechen]